SP3 zeigt Route nicht komplett an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Profis,

    im Kern möchte ich mit dieser Frage nur verstehen, warum das so ist:
    Folgender Sachverhalt:
    Ich habe einen SP3 mit Kartenmaterial aus 2003. Ich habe auf Mapsource eine Route geplant. Diese habe ich dann an meinen Bekannten gesendet, der einen ZUMO660, Kartenmaterial aus 2010 und die neuste Mapsource-Version hat. Er veränderte die Route nochmals und sendete sie mir wieder zu.
    Ich habe die Route komplöett auf meiner Mapsource-Version gesehen und auf den SP3 upgeloadet. Unter "Routen" auf dem SP3 sagte mir das Verzeichnis, dass die Route auf dem Gerät ist samt den Eckdaten: Gesamtkilometer- (394km), Fahrzeitlänge (~ 7 Stunden) und Wegpunkten (50). Nachdem ich dann aber die Route geöffnet habe, wurden mir lediglich die ersten ca. 80 Kilometer und die ca. letzten 80 Kilometer angezeigt.
    Ich hatte dann erneut die dazugehörigen Kartenkacheln (Stand 2003)(obwohl diese schon drin waren) auf den SP3 upgeloaded.
    Ohne die Route neu berechnen zu lassen, gab es vom SP3 einen Hinweis, dass Route und Kartenmaterial nicht übereinstimmen. ??? Okay, aber warum zeigt er dann nicht dennoch die ungefähr Route an?

    Was lief fehlerhaft, wenn nur Teile der Route auf dem SP3 angezeigt werden, obwohl Mapsource sie ganz anzeigt?
    Auch wenn mein SP3 veraltetes Kartenmaterial hat, so müßte er doch die Wegpunkte anfahren, die gesetzt wurden, oder?

    Danke für eure Aufklärung schon im voraus!
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Du solltest noch mal alle Kacheln die benötigt werden komplett einspielen . Wenn Kartenkacheln fehlen ,oder die Route mit anderen Kartendaten berechnet wird wie die im Gerät vorhanden sind kommt die Meldung vom falschen Kartenmaterial.Irgend wo ist ein Übertragungsfehler ..


    Guckst du :


    http://www.silvia-kurt.de/index2.htm


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für die Rückmeldung.

    Du solltest noch mal alle Kacheln die benötigt werden komplett einspielen.


    Dies habe ich ja gemacht. Ich hatte beim ersten upload sogar mehr Kartenkacheln, als ich für diese Route brauchte, drauf. Beim zweiten Versuch habe ich Mapsource gesagt, er soll die nötigen Karten dazupacken.
    Im SP3 waren auch alle Kartenkacheln aktiviert.
    Das ist ja das, was ich nicht verstehe:wacko:

    Grüßle
    Genschi

    erste Schritte: SPIII, Fimware 2.80
    zweite Schritte: TwoNav Aventura 2.6/OS 1.3.60R + CompeGPS Land 7.4
    dritte Schritte: Garmin Montana 600 (6.5)+ BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast irgend wo ein Kartenproblem .mehr fällt mir nicht ein.. Den Speicher noch mal löschen und alles komplett neu einspielen . Es kann nur an den Kacheln liegen .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance