Übertragung MagicMaps auf Garmin 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn schon ändern - dann bitte richtig ;)


    Screenshot alt: M:\Garmin\ChemTest2.kmz
    Screenshot neu: M:\Garmin\Garmin\CustomMaps\ChemTest2.kmz
    Richtig wäre: M:\Garmin\CustomMaps\ChemTest2.kmz


    es mag wie Haarspalterei aussehen . . .


    Anton


    PS: mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
    Wenn es endlich klappt musst du mich zum Essen einladen :D

  • Um die Verwirrung zu komplettieren, nun folgende Unlogik:


    übertrage ich einen sehr kleinen, praktisch nicht nutzungsfähigen Ausschnitt der MM (ChemTest3), dann nimmt das Gerät ihn im internen Speicher wahr und zeigt mir das ausschnittsschnipsel auch an - in diesem Fall ist es wohl nur noch ein DateiGrößenProblem.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mm178qzr.jpg]

    Nun aber wird´s ... nei, nicht wirklich lustig:
    verschiebe ich den soeben im Garmin betrachteten Schnipsel auf die separate Speicherkarte (und dort in die *Custom Maps*), so wird mir das wohl in der Dateienstruktur angezeigt. Auf dem Garmin aber ... Pustekuchen. Auch nach dem Umbennenen der Chemnitztest2 Datei ... Pustekuchen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mm18hsge.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mm193ok5.jpg]



    Schade, ich hab nun keine beruhigenden Hausarbeiten mehr. Vielleicht hilft Spargel und Kartoffel in sich hinein stopfen :confused:?

  • Zitat

    Richtig wäre: M:\Garmin\CustomMaps\ChemTest2.kmz


    Upps, manchmal habe ich Ähnlichkeiten mit einem zerstreuten FastProfessor - und ich erkenne neidlos an. Wer lesen kann, hat deutliche Vorteile!


    Also bleibt das Essen erst einmal auf dem Herd und ich mache weiter Hausaufgaben ...


    ... und keine Frage: wenn es Dich mal ins erzgebirgsvorland verschlägt: ich tauge gut als Reiseführer, bin ein ziemlich begabter Hobbykoch - und das mit dem Lesen wird auch schon noch ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ES IST VOLLBRACHT!


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mm20vq26.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mm22rtoi.jpg]


    Der Fehler lag also - das hatte ichg aber auch nicht anders erwartet - eindeutig bei mir. Nachdem nun die Ordnerstruktur - richtig gelesen - bereinigt wurde, zeigt sich das Gerät extrem bereitwillig. Bedeutet also: ab sofort kann ich wählen, ob ich die MM oder die OSM (die im Grunde völlig okay sind - und für die Planung habe ich ja dann die MM) auf dem Display haben möchte.


    Das Angebot für ein Essen im Sächsischen wird also noch einmal höchst offiziell wiederholt (man(n) muss mir glauben: kochen kann ich besser als computer ...), und zudem würde ich die erwähnenswert engagierte hilfe auch gern auf meiner kleinen Radlerhomepage verewigen. Ist ja gut möglich, dass irgendwann Leidensgefährten mit ähnlichen Problemen Hilfe suchen.


    Nur am Rande: der *Service* von MM hat ebenso wie der von *Garmin* ziemlich überzeugend versagt.


    Speziellen Dank also noch einmal an Anton. Nun kann ich mich in Ruhe dem Spargel widmen, und wie auf Bestellung kommt auch noch die Sonne raus. Das kann kein Zufall sein!

  • Du brauchst Dein GPS und die Karten aber nicht zum Spargelfinden, oder?:D


    Spaß beiseite





    Schön das es geklappt hat;)- mit der geduldigen Hilfe von Anton :tup:war es ja auch relativ einfach nachzuvollziehen

  • Hallo Spottyrady,


    ich hätte noch ein kleines Schmankerl zum Nachtisch . . .


    die MagicMaps-Software schreibt beim Export als KMZ als DrawOrder "60"
    Da eine DrawOrder >50 eine Rasterkarte über den Vektorkarten anzeigt kannst du damit eine Vektorkarte nur auf dem Display sehen wenn du die Garmin Custom Map deaktivierst.
    Mit einer DrawOrder <50 kannst du beides gleichzeitig sehen, Rasterkarte und Vektorkarte (ohne Polygone). Dies nennt man Hybrid-Darstellung.


    Die MM-Software hat beim Export die JPGs ZIP-komprimiert. Das führt auf dem Garmin-Gerät zu einem verzögerten Aufbau. Besser wäre es die JPGs in geringerer Qualität su speichern und dann unkomprimiert in die KMZ zu legen.
    das könnte dann so aussehen:
    http://www.megaupload.com/?d=6S47WMGS


    schönes Wochenende
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    mit der geduldigen Hilfe von Anton


    Dem ist eigentlich nichts Sinnvolles hinzu zu fügen. Höchstens vielleicht ... wenn ich das hier darf ... der Beweis, was bei entspannender Schälerei am Schluss so raus kommt. Nicht auszudenken, die MMs hätten sofort funktioniert! Wahrscheinlich gar kein Essen :D


    Danke, natürlich ganz speziell an Anton! Und wer mal nicht weiß, was es im Erzgebirge und davor Sehenswertes zu erleben gibt ... da wiederum könnte ich ganz gut helfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/spargeln1x0x.jpg]