Satellitenbilder downloaden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    vielleicht finde ich hier Hilfe:

    Ich mußte nach Virenbefall mein System neu aufsetzen. Dabei ist mir ein Programm verloren gegangen, von dem leider auch nicht mehr weiss, wie es heißt.
    Man konnte auf einer Weltübersichtskarte einen Bereich auswählen und diesen Bereich konnten man dann in verschiedenen Zoomstufen in wählbaren Arten (Google Satellite, Karten, Gelände; OSM, Yahoo und Microsoft) herunterladen. Man hatte dann z.B. ein komplettes, sehr detailreiches Luftbild der vorgewählten Region als eine Bilddatei, die man dann beliebig bearbeiten konnte. Als Beispiel hatte ich mir die gesamte Insel Rhodos als ein hoch aufgelöstes Luftbild mit ca. 80 MB heruntergeladen.

    Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Programm war??

    Danke für Eure Mühe


    Dietemann

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das mal ausprobiert. Wie es aussieht, kann ich dort aber keinen Download z.B. als jpg-Datei speichern, was bei dem Programm, was ich suche, ging.


    Jedenfalls ist der Auswahl der Map Source Google Earth nicht anwählbar und bei den Speichermöglichkeiten kann ich kein Bildformat auswählen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand.


    Ich werde auf jeden Fall mal den Kartentransport auf´s Handy ausprobieren.


    Gruß Dietemann

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...