Welchen Lowrance

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ! nun hab ich mich doch entschlossen zu registieren...lese hier schon sehr sehr lange und möchte nun endlich auch aufs Mountenbike ein Navi...Habe im Auto Medion und Garmin..
    welches von den LOWRANCE sollte man den sich zulegen ? ich fahr hier in meiner Gegend auf Forstwegen, und möchte auch mal gefahrene Touren reinspieln und anchfahrn
    also bitte ich um eure Vorschläge
    freu mich auf zahlreiche antworten

  • Auf dem MTB gehen alle Endura Modelle. Ich habe einen Sierra und meine Frau einen Out&Back. Touren als Tracks oder Route gehen bei allen Enduras. Beim Out&Back hast Du keinen elektronischen 3-Achsen Kompass, kein Barometer und keinen Laufsprecher/Kopfhöreranschluss. Ob man auf dem MTB einen E-Kompass braucht ist eine Frage zu der es viele Antworten gibt. Ich persönlich brauche das nicht, da die Karte sich auch nach GPS Kurs ausrichtet und das Metall am Lenker den Kompass ohnehin beeinflußt. Beim Geocachen ist der Kompass für mich wiederum ein Muß. Mit aktiviertem Barometer, wird die barometrische Höhe in die Trackaufzeichnung geschrieben. Wurde die Höhe direkt vor der Tour richtig kalibriert, hast Du hinterher ein extrem gutes Höhenprofil. Dazu müßtest Du Dir aber einen Safari oder Sierra zulegen. Der Preis/Leistungssieger ist der Endura Sierra, da die Topo Deutschland mitgeliefert wird. Im internen Speicher hat der Sierra eine hausnummerngenaue Straßenkarte Europas, die über das Lowrance User Forum für das Routing freigeschaltet wird. Wenn man die Einzelpreise der TbT Europa und TopoD zusammenrechnet, dann kostet der Sierra nur noch virtuelle 140 Euro: http://www.amazon.de/Lowrance-GPS-Handgerät-Endura-Sierra/dp/B002I9ABPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302512234&sr=8-1 (diesen Preis von 378,- als Grundlage genommen und 99 für die TbT und 139 für die TopoD abgezogen)
    Wie sind mit beiden Enduras sehr zufrieden. Den Out&Back benutzen wir mit den OSM Karten. Das Gerät konnten wir letztes Jahr bei Amazon für 169,- ergattern :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke Stefan und Jürgen für ANtwort
    ja nun der Preis is so ne sache denk zwischen 200 und 300 @würde ich schon auslegen...hat der Low out back auch 4gb internen speicher ?
    da ich in Tirol radl würde mich die topo deutschland j anix nützen ..denk gibts auch dür Österreich ? wie teuer ? bei Amazoon seh ich im mom den out back um knapp über 200euro...openstreet map karten sind glauch ich in meinem gebiet was wege anbetrifft no net so weit..
    gruß erwin

  • Hi Erwin,
    der Reihe nach:
    Nur der Sierra hat 4Gb internen Speicher, die beiden Anderen 1GB.
    Falls du nur ein Angebot mit der Topo D findest, kann es Matz (Admin bei http://forum.in-touch-with-adventure.de/) und bei Lowrance beschäftigt, sicher umtauschen. Gekauft habe ich meine Topo A anno dazumal um ca. 120,- €

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Danke für die Antworten
    hab gestern noch den Lowrance in gelb out/back bestellt bei amazoon
    wird denk ich erst nach dem wochenende kommen...denk wrd sicher fragen dazu haben...bin gespannt obs ein guter kauf war...aber nun mal entschieden und man wird weitersehn
    grüße erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...