KML -> GPX Konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    folgendes kommt bei mir häufiger vor: Ich suche/plane etwas in Google Earth und will das ganze dann in MapSource haben.
    Bisher musste für die Umwandlung KML zu GPX immer die Webseite gpsies.com herhalten. Das war mir aber auf Dauer zu umständlich.


    Also hab ich ein kleines Progrämmchen geschrieben, Betonung liegt auf KLEIN, das soll wirklich nur auf schnelle und intuitive Weise KML in GPX umwandeln.
    Für Wegpunkte ist das soweit fertig und ein bisschen nach was aussehen tut es auch schon.


    Bevor ich jetzt weiter mache das ganze auf Routen/Tracks zu erweitern würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet?


    * Gibt es schon so ein (ähnliches) Programm und ich kenne es nur nicht?


    * Es es für Euch interessant, würdet Ihr es nutzten (kostenlos, keine Werbung oder sowas!)
    * Hat diese BetaVersion ein BUG, was macht es falsch?
    * Was würdet Ihr Euch noch wünschen...?


    Hier der Link:
    http://www.andre77.de/dat/gpxConvert.exe


    Ist in .net programmiert, braucht min. .net-Framework 2.0, das gibts ja bekanntlich kostenlos bei MS.


    In die Textbox KML kann getippt werden und Drag & Drop, es kann eine Datei oder ein Ordner angegeben werden. Der/die Dateiname(n) fürs GPX wird automatisch erzeugt, wenn bereits vorhanden wird durch nummeriert.



    Also denn, ich hoffe auf Antworten ^^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nordlicht: das kannte ich wirklich noch nicht, ist ja echt fast das gleiche ;) Ein wenig unkomfortabler... aber sonst.


    @trexmap: GPSBabel, kenne ich, allerdings nicht die neueste Version... das kann sehr viel, ist aber IMHO auch recht kompliziert zu bedienen.


    Trotzdem schonmal danke für die Antworten.

  • Hallo Tortuga24,


    du könntest auch nochmal http://www.gpsbabel.org/os/Windows_Drag_and_Drop.html durchlesen. Ich habe nach dem Rezept eben eine Batch-Datei gebastelt, einfach auspacken, in das GPS Babel-Programmverzeichnis legen und eine Verknüpfung dafür auf dem Desktop anlegen. Man kann jetzt beliebig viele KML-Dateien in einem Rutsch auf das Verknüpfungs-Icon schieben, die fertigen GPX-Dateien werden in das Verzeichnis der KML-Dateien geschrieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...