TK102: Weitere Stromquelle über "USB"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab seit kurzem den TK102 und nach ausführlicher Testphase möchte ich nun das Teil fest im KFZ verbauen.


    Mit dem KFZ Ladekabel will ich den verbauen. Da allerdings der interne Akku nur ca. 2 Tage hält, möchte ich einen weiteren kleinen Akkupack mit verbauen, daß die Versorgung um eine ganze Woche sichergestellt ist - falls die Autobatterie abgeklemmt werden sollte.....


    Nun zu meinem Problem: Welche Art USB Anschluß ist das und wo bekommt man das y-Kabel dafür her, um mit dem KFZ Ladekabel quasi beide zu versorgen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Inwiefern?


    Sowas wie das, was ich gepostet habe, hast du doch gesucht oder haben wir uns missverstanden?

  • Ja... da ist ein Mißverständnis vorhanden.
    Das KFZ Ladeteil hab ich ja. Was ich brauche ist ne Verbindung von nem weiteren AkkuPack mit dem Gerät über ein Y-USB Kabel. Steht eigentlich ausführlich oben im Text.

  • Okay, dann hatte ich dich missverstanden.
    Aber das, was du haben möchtest, gibt es nicht in Form einer fertigen Lösung, am basteln wirst du nicht vorbei kommen. Gerät ans Bordnetz, Relais einbinden, wenn Autobatterie entfernt wird, dann Stromkreis Zweitakku schließen. Eine Y-Weiche wirst du dir hier vermutlich selber löten müssen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...