Wie 'TourExplorer Deutschland 50' auf ENDURA ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der Lowrance Endura Out&Back wird von Haus aus mit einer sehr mageren Deutschland Karte ausgeliefert.
    Vor längerer Zeit gelang es mir, die Karte Tour ExplorerDeutschland 50 zusätzlich komplett ins Gerät zu stellen.


    Nachdem ich das Gerät neu installieren musste, finde ich den Weg nicht mehr, wie ich damals die Karte drauf bekam.


    Ich bitte mal um eine Anleitung.

  • Hallo Caprivi,


    meines Wissens geht es nicht komplett, sondern nur Teilbereiche, für Details suche mal ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben (oder bei naviuser.at).


    Deutschlandweit ist nur die 1:200.000er, die kann man optional im Scout laden, vielleicht meintest Du die ?


    Viele Grüße,


    Maki



  • Es IST eine Karte im Lieferumfang des Gerätes enthalten (864.193 kB groß). Den Maßstab weiß ich nicht. Nur, sie ist sehr schlecht.
    Ist das die von dir genannte 1:200.000?
    Wenn nicht, kannst du mir sagen, wie ich zu ihr gelange? Wie heißt sie? Wie installiere ich sie?


    Die Ausschnitte (1024kB) rüberkopieren, das ist mir geläufig.
    Ich HATTE mal die gewünschte Karte drauf bekommen, daran kann ich mich erinnern. Nach einem notwendigen 'reset' aber gelang mir dies nicht mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, das ist sie wohl, bei mir ist sie ein bisschen kleiner und liegt unter /App/ScoutPND/CompanionData/MAPS

  • Die 870 MB große Karte ist die 1:100k und sooo schlecht ist die auch wieder nicht. Das ist die Karte, die bei meiner Scout SD Version dabei war. Um eine Karte in Scout zu bekommen, mußt Du im Tourexplorer nur auf den Kartenexport für Lowrance klicken, eine Region markieren und die Daten dann ersteinmal auf die lokale Festplatte speichern. Von dort dann in den Maps Ordner der Scout Installation kopieren. Das geht schneller als über Endura-USB.