Fehler im km-Zähler?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    den Verdacht habe ich schon länger, jetzt bin ich sicher:


    Der km-Zähler, der über die Datenfelder eingeblendet werden kann, zählt irgendwie merkwürdig! Bis 1000km ist alles ganz normal (Beispiel: 999,1km) , doch dann zeigt er plötzlich nur noch alle 10km eine Veränderung an! Beispiel für die Anzeige von 1462 km: 0146 ! Erst beim Überschreiten der nächsten 10er Marke, im Beispiel also 1470km ändert sich die Anzeige dann auf 0147.


    Kann der km-Zähler nur max. 3-stellig? Habe ich bisher nirgendwo gelesen. Der km-Zähler (TRIP) auf der Übersichtsseite (1 bzw. 2mal Page-Taste drücken) zeigt komischerweise korrekt an!


    Noch etwas komisches: Wenn ich den TRIP-km-Zähler und einen Tages-km-Zähler gleichzeitig auf 0 stelle, so habe ich nach ca. 250-350km einen Unterschied von ca. 1 km in der Anzeige. Wie ist das denn zu erklären?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruß
    Fritz