Andere Batterie ?????????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Noch bin ich am überlegen welches GPS ich kaufe. Am liebsten wäre mir eine Mischung aus 60c und iQue 3600. Der 60er reizt mich wegen der langen Akkulaufzeit (aber da ist der Speicher recht klein) und der 3600er hat durch die Chipkarten eine gute Speichermöglichkeit- aber da sind die Akkulaufzeiten für Outdoor recht knapp.
    Nun zur Frage: Hat schon mal jemand probiert über das Kabel zum Zigarettenanzünder z.B. 2oder3
    9 Volt Blockbatterien oder mehrere in Reihe geschaltete AA Batterien anzuschließen? Wenn die Kapazität dann über der, dess eingebauten Akkus liegen, so sollte das doch ne gute Alternative sein, oder habe ich da einen Denkfehler!?
    Gruß
    regam
    P.S. Wie groß ist eigentlich die Kapazität des Originalakkus?

  • Danke Winfried !
    Aber ich habe gehört, mit diesen Packs die du beschreibst, läßt sich nur der interne Akku nachladen und das auch nur einmal. Mir schwebte aber vor, über die "Zigarettenanzünderleitung" mit entsprechend vielen Batterien bzw. Batteriewechseln eine Standzeit des 3600 zu erreichen die jenseits von 20 Stunden liegt.


    ?????????????
    Gruß regam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo regam,


    in dem kleinen Paket werden doch 4 Batterien oder Akku's eingelegt. Die kann man doch zwischendurch wechseln. Im Auto wird doch auch nur der Akku nachgeladen. Die Stecker kommen doch am iQue an dieselben Konzakte. :bye:

  • Ich habe mir bei Conrad Elektronic Batteriehalter für 4 Monozellen gekauft und die mittels Netzgerätestecker mit dem IQ verbunden. In den Halter setze ich 4 8000mAh Accus. Das hällt auf dem Fahrrad wochenlang. Wenn ich zu Fuß unter Wegs bin, nehme ich Babyzellen (natürlich in einem anderen Halter), weil die leichter sind. Das langt auf jeden Fall für einen Tag.


    Grüße Hans-Klaus Schmidt

  • Hallo HKS !
    Dass war die Antwort, auf die ich gewartet habe (wochenlang :D) , also werde ich mich für den 3600 entscheiden.
    Schönes Wochenende
    regam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...