Trackfarbe und Maßstab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    2 Fragen an die Gemeinde.
    Stell fest dass bei meinem 60c die Trackspur die ich während einer Fahrt aufzeichne immer sichtbar bleibt. Das ist vor allem im Gelände, störend, da die Feldwege auf der CS fast gleich ausschauen. Nun ich habe die Farbe "Transparent"gewählt, aber die Trackspur ist trotzdem zu sehen. Natürlich könnte ich weiß nehmen damit sie sich abhebt, aber gibt es denn keine Möglichkeit die Spur unsichtbar zu machen??


    2.Frage: Habe schon alle möglichen Berechnungen angestellt, aber aus dem angegebenen Maßstab werde ich nicht richtig schlau. Sagen wir ich stelle bei mir "50m" ein. Was bedeutet das denn.


    lg


    chris

  • Zitat

    Zitat von adabei@11.08.2004 - 22:57
    Stell fest dass bei meinem 60c die Trackspur die ich während einer Fahrt aufzeichne immer sichtbar bleibt. ..... aber gibt es denn keine Möglichkeit die Spur unsichtbar zu machen??


    Hi,


    in den Eigenschaften der Karte kann man einstellen, wieviele Trackpunkte hinter der aktuellen Position hergezogen werden. Stell den Wert doch mal auf 0 oder 1. Dann dürfte man den aktuellen Track nicht mehr sehen.



    Zitat

    2.Frage: Habe schon alle möglichen Berechnungen angestellt, aber aus dem angegebenen Maßstab werde ich nicht richtig schlau. Sagen wir ich stelle bei mir "50m" ein. Was bedeutet das denn.


    Ich habe jetzt zu dieser Frage alle möglichen Überlegungen angestellt, aber sagen wir mal, ich werde aus dieser Frage nicht ganz schlau. :huh:


    Wenn man den Maßstgab 50m einstellt, ist der Maßstab 50m. Und er Maßstab ist dann im wahrsten Sinne des Wortes, die kleine schwarze Linie die unter dem Schriftzug 50m steht. Diese Linie ist dann im Gelände 50m lang. Aber wie gesagt, ich verstehe die Frage nicht ganz.


    Mfg
    JLacky

  • [quote]Wenn man den Maßstgab 50m einstellt, ist der Maßstab 50m. Und er Maßstab ist dann im wahrsten Sinne des Wortes, die kleine schwarze Linie die unter dem Schriftzug 50m steht. Diese Linie ist dann im Gelände 50m lang. Aber wie gesagt, ich verstehe die Frage nicht ganz.



    nein eben nicht, ich habe das nachgemessen, 50m sind zwar der angegebene Maßstab aber in der Natur sind das nie und nimmer 50m, sondern weit mehr


    Ich habe mehrfach probiert, das angegebene Maß stimmt mit dem Natumaß nicht überein.
    Probier das mal, dann siehst du es selbst. Der Durchmesser unserer Stadt liegt grob bei 10 KM. Auf dem Garmin ist die ganze Stadt aber im Maßstab 1.2km voll drauf. Also 50m sind sicher nicht 50Meter.


    lg


    chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe mehrfach probiert, das angegebene Maß stimmt mit dem Natumaß nicht überein.
    Probier das mal, dann siehst du es selbst. Der Durchmesser unserer Stadt liegt grob bei 10 KM. Auf dem Garmin ist die ganze Stadt aber im Maßstab 1.2km voll drauf. Also 50m sind sicher nicht 50Meter.


    Ja, paßt doch. Bei mir ist die Linie mit der Maßstabsangabe ca. 8mm lang, das ganze Display zeigt also das 6-8fache dieses Maßstabes an.


    Gruß


    Arnold

  • Hi Chris,
    doch doch, wenn da 50 m steht entspricht der Balken in der Natur auch 50m. Das ist so. Verwechsele das bitte nicht mit der ganzen Seitenlänge des Displays. Die volle Displaybreite ist etwa 5 mal so lang.


    Wenn du also 1,2 Km einstellst siehst du auf dem Display eine Breite von ca. 6 Km und eine Höhe von ca. 8 Km. :rolleyes:




    Kay

  • Huch, hat sich überschnitten - Habe so lange gerechnet... :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • uppps,


    habe meinen Fehler erkannt, hätte ich auch draufkommen können...danke