Fehler beim erstellen der Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    ich versuche gerade ganz Deutschland auf eine 512MB grosse SD Karte zu spielen... beim Hotsync kommt die folgende Fehlermeldung:

    Code
    Die Verbindung zwischen ihrem Handheld und dem Desptop wurde unterbrochen. Einige ihrer Daten waren NICHT gesichert. Überprüfen Sie das Setup, und versuchen Sie es noch einmal.


    Wenn ich nur ein paar Kacheln installiere, dann klappt es einwandfrei... weiss jemand warum der Fehler kommt?


    Gruss
    Peter

  • Hallo,
    die Karte wird zu gross sein. Auf eine 512er Karte passen max. 488 MB Daten.


    Viele Grüsse

  • Hallo Peter,


    wenn es sich ausschließlich um Deutschland handelt, kann es die Größe der Datei nicht sein.


    Ich habe D, A, NL jeweils komplett und einen Teil CH aufgespielt, die Datei GMAPSUPP.IMG ist 456 MB groß (467 000 kB, 478 Millionen bytes). Beim Speichern sind die Autoroutinginformationen selbstverständlich eingeschlossen. Die Basemap benötigt ca. 13 MB, so dass etwa 10 MB frei bleiben (Fotos, Sprachaufnahmen ..).


    Güsse
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jungs,


    erst mal Danke für eure Antworten...


    Zur Zeit sieht es wie folgt aus:


    ich nutze zwei SD Karten (256MB und 512MB)


    Bei beiden zeigt sich oben genannter Fehler, aber erst ab einer Grösse der Map von ca 200MB! Unter 200MB funzen beide einwandfrei.


    Bei der 512er ist zB folgendes drauf GMAPSUPP.IMG (325MB), habe ich mit einem Kartenleser geprüft. Für mich sieht das eher wie ein Timeout während Hotsync aus. Betty erkennt die 512er Karte auch richtig und zeigt in der Karteninfo 489,2MB an.


    Ich bin etwas ratlos???


    Gruss
    Peter

  • Hi,
    ich tippe da mehr auf einen USB Verschluckerli.
    Ich habe so ein Problem an einem Laptop.
    Liegt an dem USB Chip. Wenn der Prozessor zu schnell ist, dann gibts Datenmüll und die Übertragung hängt sich auf.
    Try it!
    Gruss!
    Shem


  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich das auch hatte. Ich habe festgestellt, dass nur einige Kacheln übertragen wurden bis zum Abbruch. Habe dann einfach öffters hintereinander synchronisiert, bis alle Kacheln übertragen waren.
    LG Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hei, ich hatte ein ähnliches Problem. Hotsync brach immer mit dem Hinweis, es sei zu wenig Platz, ab.
    Bei mir lag es am Rechner, ich hatte zuwenig Plattenspeicher, um die Dateien abzulegen.


    Kawa-2000fahrer