TwoNav 2.4 Kartendarstellung auf Android 3.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    für mich hat die Kartendarstellung mit der Version 2.4 auf meinem Xoom einen sensationellen Sprung in der Qualität gemacht. Die Anzeige ist bei meinen, von TTQV5 exportierten Karten, super flüssig und bei jedem Zoomen mehr als schnell. Da ist den Entwicklern wirklich ein tolle Umsetzung auf Android gelungen.:tup:

  • Funktioniert bei dir diese seltsame Kompasszeile am unteren Bildschirmrand? Steht bei mir immer auf N. Bzw kann man die mittlerweile irgendwie verschwinden lassen? Der Menübutton macht ja nun unter Android überhaupt keinen Sinn.

  • Hi,
    nein, Kompasszeile funktioniert nicht + bleibt - leider, auch bei mir. Die "Übersetzung" auf die Android-Bedienelemente wird wohl noch etwas brauchen -- ist für mich jetzt nur gering störend. Da bin ich eher gespannt, wann mein Barometer erkannt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade. Einfach ein paar Prozent Bildschirm dauerhaft mit nicht-funktionierendem Pixelmüll füllen ist schon arg.


    Was jedoch wesentlich schlimmer wiegt: TwoNav 2.4 beendet sich (immer noch) sehr häufig, wenn man nebenbei was macht. Musik hören, Telefonieren, Surfen, Bilder sortieren, was auch immer. Das ist natürlich ein KO-Kriterium, meine Trackaufzeichnung muss schliesslich fehlerfrei und gesichert weiter laufen.


    Warten wir also noch etwas ab... mit TwoNav 3.0 2012 hat Compe dann bestimmt auch das neue Betriebssystem rudimentär verstanden.


    Aber der Speed ist gut... :)

  • Mit meinem Samsung Galaxy Tab (Android 2.3) und einem Acer Iconia A500 (Android 3.0) funktioniert die Kompassleiste in TwoNav ganz normal.


    Schade. Einfach ein paar Prozent Bildschirm dauerhaft mit nicht-funktionierendem Pixelmüll füllen ist schon arg.


    Wenn es auf jedes Pixel ankommt:
    Menü - Konfigur. - Display - W-Leiste und dort Vollbild anhaken.
    Dann kannst Du in der oberen Werkzeugleiste den Vollbildmodus auswählen.


    Wie läuft das Xoom? Das Acer A500 ist eine einzige Katastrophe. Ständige Lags und abstürzende Anwendungen nerven. Das Installieren einer App dauert ewig. Die User hoffen hier auf das Android 3.1 Update.


    Gruß bergdohle

  • .


    Wie läuft das Xoom? Das Acer A500 ist eine einzige Katastrophe. Ständige Lags und abstürzende Anwendungen nerven. Das Installieren einer App dauert ewig. Die User hoffen hier auf das Android 3.1 Update.


    Gruß bergdohle


    Hi,
    ich bin zufrieden. Abstürze hab ich kaum - allerdings nutze ich neben TN i.W. nur den Browser, EMail und ein paar wenige Apps - was man halt auf der Couch so braucht :)
    Die Geschwindigkeit ist super - mit 3.1 soll's noch besser werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...