Scheiss Technik

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Provis da drausen.
    Ich bin neu hier bei Euch und was ich bis jetzt so gelesen habe glaube ich ihr könnt mir helfen.
    Da ich jetzt doch schon nicht mehr ganz der Jüngste bin(45)ist es für mich gar nicht so einfach mit der ganzen neuen Technik zurecht zu kommen.
    Ich habe jetzt seit einem Jahr Internet das geht schon ganz gut.
    Aber jetzt habe ich mir so einen iQue 3600 gekauft und da reicht mein technischer Verstand einfach nicht mehr aus.
    So und jetzt meine erste Frage.
    Wie bekomme ich einen Track vom iQue auf meinem PC?
    Bitte kommt mir jetzt nicht mit diesen Wörtern die ein normaler Mensch nicht versteht.
    Ich kann nur Deutsch(einigermassen)
    Ich Danke Euch für Eure Hilfe.
    Gruss Boxer83

  • Hallo Boxer83,


    ich will's mal mit "möglichst einfachen" ;) Worten versuchen:


    - Track = iQue-Aufzeichnung der gefahrenen Strecken - es gibt zwei Arten Tracks:
    1. Track der aktuellen Aufzeichnung im Speicher des iQue mit max. 5.000 Aufzeichnungspunkten
    2. selbst gespeicherte Tracks mit je max. 500 Aufzeichnungspunkten


    Nachdem du einen Abgleich iQue <=> PC (HotSync) gemacht hast landet eine iQue-Datenbank-Datei
    mit Namen "Tracks.mps" auf deinem PC im iQue-Desktop-Verzeichnis "Tracks".


    In dieser befinden sich die oben genannten Track-Aufzeichnungen.


    Dann startest du das Programm MapSource und klickst auf den Button "Von Gerät empfangen"
    oder wählst den Menüpunkt "Übertragen > Von Gerät empfangen".


    Anschliessend findest du alle Track-Aufzeichnungen im linken Fensterteil in der Rubrik "Tracks".


    Voraussetzung dafür, dass das hier beschriebene funktioniert ist allerdings, das du vor dem
    HotSync das Programm "Track Conduit" von Garmin auf deinem PC installiert hast.
    Falls das noch nicht geschehen ist.... findest du es HIER.


    Viel Erfolg :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...