550er eigene Daten völlig löschen

  • Ich will mein 550er verkaufen und vorher ALLE Daten löschen (POIs, Routen, Tracks und Bilder).
    Nach den hier zu findenden Anleitungen hab ich das auch fast geschafft.
    Nur die POIs und die Bilder sind renitent.
    Weder ein schlchtes wegwerfen der Dateien im Finder auf meinem Mac, noch der Eckendrück und Anwenderdatenlöschtrick funktionieren.


    Wo in Dreiteufelsnamen drücken sich meine Daten rum, wie werde ich sie los?


    Gruß
    Bill

  • Weder ein schlchtes wegwerfen der Dateien im Finder auf meinem Mac, ... funktionieren.


    Wo in Dreiteufelsnamen drücken sich meine Daten rum, wie werde ich sie los?


    Der Finder ist das Problem. Der schiebt alles in den "Papierkorb" im Zumo Speicher. Lösch mal den .trash Ordner.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin Zumo 550: SW 5.00, Audio 2.30 (Steffi), GPS FW 3.00, BT FW 3.40 an Midland-BT Rider FM und SE K810i
    CN Europa NT neueste Version - MapSource 6.16.3 - MTP 2008/2009

  • Der Finder ist das Problem. Der schiebt alles in den "Papierkorb" im Zumo Speicher. Lösch mal den .trash Ordner.


    ... dafür muß ich aber aus der GUI raus?
    Im Finder ist der Trash-Ordner nicht zu sehen :mad:
    Da ich inzwischen reiner GUI-User bin, haste bitte ne kurze Beschreibung für mich?


    Danke
    Bill

  • Hallo Bill,


    einfach den Papierkorb leeren . . .
    bei angeschlossenem Gerät natürlich ;)


    Viel Erfolg
    Anton


    ok, danke für den Tipp :)
    ICH habe es inzwischen auch geschafft, allerdings auf einem anderen Weg:
    Unter WinDoofs in der Firma den Ordner ".trash" gelöscht ...


    Damit habe ich meinen MacTrash noch erhalten ... Man(n) weiß ja nie ...
    und den im Zumo gezielt gekillt.


    Danke für Eure Hilfe :tup: