paar fragen zum gpsmap 62st

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo


    habe mir vor kurzem das gerät garmin gpsmap 62st zugelegt
    und teste dieses gerade an meinem fahrrad.


    frage:


    ist dieses gerät routingfähig ? bei dieser freizeitkarte die darauf vorinstalliert ist scheint routing nicht zu funktionieren.


    ich habe die city navigator karte, wenn ich diese auf dem gerät installiere
    dann müsste eigentlich das routing funktionieren oder ?
    bzw mit opencyclomap oder velomap ebenso.
    obwohl ich die fahrradnavigation eh unterirdisch schlecht finde,
    in berlin werde ich immer über die übelsten kopfsteinpflaster geleitet.
    würde lieber nach autonavigation fahren.


    kann man strecken die man zb. auf gpsies erstellt hat auch auf dem gerät nutzen ? ich habe noch einen garmin edge 800 und bei diesem brauche ich bloss eine strecke erstellen und als garmin.crs runterzuladen und aufs edge
    zu ziehen. aber der 62st scheint das format garmin.crs nicht zu kennen.


    anscheinend kann man nur das format gpx.tracks verwenden oder mache ich irgendwas falsch ?


    das handbuch gibt zu diesem thema leider nichts her.


    gruss crizbee

  • ...aber vorher mal überlegt, was das Gerät kann, hast du nicht wirklich, oder?!


    Routingfähig -> Ja
    Routing mit City Navigator -> Ja
    Routing mit OSM usw. -> kommt auf die Karte an


    Navigation -> hängt von der Karte und den Vorstellungen des Anwendern ab; meistens passt das jedoch kaum zusammen ;)


    Der 62st ist ein Outdoor- kein Trainingsgerät wie dein Edge 800. Darum kann der 62er auch "nur" das gpx-Format verwenden, welches übrigens DAS Standard-GPS-Datenaustauschformat ist.


    Na ja, also diese Fragen hätte man schon alleine aus der Beschreibung der Webseite beantworten können...

  • hallo


    naja ich hab mir schon durchgelesen was es so in etwa kann,
    aber ich hab halt nichts explizit übers routing gefunden.


    es scheint halt der beste kandidat für die bevorstehende radreise
    von berlin nach bangkok zu sein.


    bei dem gpx format war ich mir nicht so ganz sicher, aber das ist ja auch
    nicht wirklich wichtig.


    gruss crizbee

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...