GPSmap60 und n-route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte wer kann mir weiterhelfen:
    Ich bin mit dem Wohnmobil seit fast 3 Jahren in Suedamerika unterwegs, http://www.gerhardgreti.at. Ich betreibe Navigation mit Garmin 60CSx und n-route. Das 60CSx liefert das Signal an den Laptop, der Laptop steht im Fahrerhaus in der Mitte und zeigt ueber n-route meine Route. Bis jetzt keine Probleme, hat bestens funktioniert. Ploetzlich mein Problem: Ich starte den PC, starte n-route, schalte das GPS60 ein, n-route kennt das 60CSx, es laeuft aber immer im Kreis. Immer die Meldung, Sateliten werden gesucht, Verbindung unterbrochen. Und irgendwann geht es dann meist aus unerklaerlichen Gruenden wieder. Meine erste Vermutung, ein Kontaktfehler am USB Stecker oder Kabel. Da mir leider ein GPS samt Laptop gestohlen wurde habe ich aus Sicherheitsgruenden nun 3 gleiche GPS und 3 Laptop mit, viele werden nun lachen. Ich habe mitlerweile alle 3 Laptop mit allen 3 GPS probiert, ueberall aus unerklaerlichen Gruenden nun das gleiche Problem: "Verbindungsversuch unterbrochen, Sateliten werden gesucht" und irgendwann funktioniert es dann wieder.
    Wer weiss Rat!
    Danke fuer Eure Hilfe, Gruesse aus Nordbrasilien

  • Hallo,
    Danke für die Antwort!
    Ich habe alles probiert, habe n-route und MapSource neu installiert, habe bei 3 Computer und 3 GPSmap60CSx das gleiche Problem, obwohl es nun 3 Jahre anstandslos funktioniert hat. Ich kann die GPS-Informationen abrufen, alles funftioniert, nur das Satelllitensignal macht Probleme: „Verbindung unterbrochen, Satelliten werden gesucht!“
    Irgendwann funktioniert es dann wieder, hat letztes mal 1 Stunde gedauert.
    Lasse Laptop bereits seit Wochen, wenn es funktioniert durchlaufen, damit das Problem nicht beim nächsten verbinden erneut auftaucht. Bin in Brasilien, Santaren, auf der Transamazonica, 2000km Piste.
    Danke für Antworten und Hilfe!!

    LG
    gerhardgreti

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann nur ein Schnittstellen- bzw. Kontaktproblem sein.
    Wird eine externe Antenne genutzt?
    Ich würde mal nur auf die Satellitenanzeige vom Gerät schauen.
    Wenn da alles in Ordnung ist.......
    .....muss man weiter suchen.

  • Hallo, Danke für die Antwort.
    Ob mit externer Antenne oder nicht, am Handgerät habe ich immer vollen Satellitenempfang. Das komische, auf 3 Garäten mit 3 versch. GPS und 3 versch. USB-Kabeln das gleiche Problem.
    Danke für weitere Hinweise!!!!


    LG
    gerhardgreti

  • Hallo Ihr beiden,


    benutzt Ihr jetzt andere Karten auf dem Lapi in NRoute und Mapsource.
    Mit Manchen Karten funzt es einfach nicht!!


    Gut Fahrt!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, Danke für die Antwort.
    Ja, ich benutze neue Karte, habe von Openstreetmap ganz Südamerika auf einmal heruntergeladen und installiert, das könnte es sein!!
    Wie deinstalliere ich diese Karte nun, haben noch nie eine deinstalliert, bin kein Experte.


    Danke für Hilfe!!


    gerhardgreti aus Brasilien

  • Hallo aus Brasilien, Danke für die vielen Hinweise!

    Huhu, es funzt wieder, was das Problem nun wirklich war weiß ich nicht, es war auch nicht die Karte von Openstreetmap. Ich habe auch TTQV am Lapi, bei TTQV war das Satellitensignal immer da, bei Garmin nicht, bei 3 Laptop und 3 GPSMap60CSx das gleiche Problem: „Verbindung unterbrochen, Satelliten werden gesucht!“ also ein Garmin-Softwareproblem. Ich habe alle Garmin-Karten, Mapsource, n-Route, auch alle Einträge von Garmin in der Computerregistry gelöscht und alles neu installiert. Und siehe da, es geht wieder, diese verdammten unerklärlichen Computerprobleme. Was täte ich mit der vielen Freizeit, wenn es keine Computer gäbe?



    Nochmals Danke für die Lösungsvorschläge und die Hilfe!!

    LG aus Brasilien

    gerhardgreti
    http://www.gerhardgreti.at

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...