Frage zum Routing Mapsource -- > Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal hier im Forum. Ich bin noch ein Anfänger, habe auch meine erste Frage. Ich habe in MapSource meine Route geplant. Ich kannte das so, dass ich die Wegpunkt alle manuell eingeben muss, in der neuen Version scheint es so zu sein, dass auch kurven etc. autmatisch gezogen werden.
    Ich habe die Route unter dem Namen Test1.gdb gespeichert. Dann habe ich über Mapsource an das Gerät gesendet. Auf dem Gerät habe ich mir dann den Punkt Route aufgerufen. Dort fand ich die Route Test1 nicht. Es war nur eine Datei drin, welche den Namen meines ersten Wegpunktes hatte (wahrscheinlich mache ich was falsch). Ok. ich habe den Punkt ausgewähöt und hab dann Nav starten gedrückt. Dann wurde berechnet (obwohl ich ja schon alle Wege eingegeben hatte). Ich hatte dann das Gefühl, dass mich das Gerät nicht über die Wege geführt, die ich eingegeben hatte. Wird so eventuelle von Wegpunkt zu Wegpunkt navigiert und zwar so wie das Gerät denkt?


    Um es kurz zu mache... Was will ich überhaupt machen. Ich fahre MTB
    Ich möchte mir Strecken vorher festlegen in Mapsource und diese dann abfahren. Was muss ich dazu tun? Also ich habe wirklich auch schon gelesen, aber ich komme nicht drauf. Kann mir jemand bei der Kleinigkeit helfen? .... :confused:

  • hallo und willkommen im Naviboard :)


    früher hast du Routen mit Wegpunkten genutzt = LuftlinienRouting
    Das was unabhängig von der installierten Karte und deren evtl. Besonderheiten/Einstellungen


    Bei automatischem Routing kommt es auf die Karte an.