Garmin GTU 10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    kennt jemand diesen GPS-Tracker? Der scheint ja alle Funktionen des TK-102 zu haben, oder sehe ich das was falsch.


    Interessant finde ich:
    - es gibt eine passende iPhone.app dazu (adieu SMS-Konfiguration)
    - Nettes Tracking-Portal; vorkonfiguriert für halb Europa
    - 50.- Euros für ein Jahres-Abo des Tracking-Portals ist überschaubar
    - das Gerät ist eine Neuentwicklung
    - Garmin ist ein renommierter Hersteller, d.h. ich muss nicht auf China-Plagiate achten.


    Gibt's auch Nachteile?

  • Der scheint ja alle Funktionen des TK-102 zu haben, oder sehe ich das was


    Nein, mit dem TK-102 ist das nicht zu vergleichen. Beim GTU-10 gibt es keine Trackaufzeichnung im Gerät, und die Tracks die im Internet gespeichert werden sind auch recht mager, je nach Stromsparfunktion. Zur Trackaufzeichnung ist das Gerät nicht, bzw. nur geeignet.


    Der Vorteil vom GTU-10 liegt darin das das eine fertige Lösung für Überwachung von Gegenständen ist. Über die Internetanwendung kann man Bereiche definieren, und wenn das Gerät den Bereich verlässt wird am alarmiert. Per EMail klapt das ganz gut. sMS-Alarmierung habe ich noch nicht hin bekommen, obwohl ich zusätzlich das Monatsabo habe. Die Jahreskosten liegen also bei deutlich uber 100EUR wenn man alles haben will.


    Mfg
    JLacky