Ab wann beim Händler?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wahrscheinlich, weil die Händler die bisher 20.9. als Liefertermin drin stehen hatten, jetzt auf 6.12. geändert haben. Verdächtig ist auch, das Navifuture die Geräte noch nicht mal gelistet hat. Dauert wohl noch etwas länger bis wir was neues zum spielen haben...:rolleyes:

  • Genauer weiß ich es auch nicht und kann ebenfalls nur vermuten.
    Als Binsenweissheit gilt jedes Jahr, das eine Produkteinführung in den USA bis Oktober erfolgen sollte, um die Hauptsjagdsaison und den damit verbundenen Sturm auf die Ausrüstungsläden nicht zu verpassen.


    Unabhängig davon wurde der Termin aber seitens Garmin (weltweit) von ursprünglich Ende August bereits zwei mal verschoben auf nun Anfang Oktober.
    Meine Vermutung ist, das es diesmal länger dauert, bis man beim neuen Etrex die für den Erstverkauf angestrebte Softwareversion 2.00 erreicht hat.


    Derzeit liegt mein Glauben auf dem 7. Oktober, ein Datum an das zum Beispiel Conrad.de glaubt. (... denn glauben heißt nicht wissen)


    Dezember schliesse ich noch aus. Das wäre zu spät für die Jagdausrüster in den USA sowie für Erntedank und die Vorweihnachtszeit, so das man auch gleich auf März ausweichen könnte.


    (Im übrigen ist das bloss ein Navi. Wen kümmert ein späterer Erstverkauf? Geht sonst die Welt unter?
    Wenn den Thread jemand in einem halben Jahr oder noch später ausgräbt, glaubt der doch das wir hier alle einen an der Waffel hatten.)


  • (Im übrigen ist das bloss ein Navi. Wen kümmert ein späterer Erstverkauf? Geht sonst die Welt unter?


    Dann schau dir mal die Threads zu den Quartalskartenupdates an. Glaub mir, die Welt geht dann unter ohne neues GPS :p:p:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Glaub mir, die Welt geht dann unter ohne neues GPS :p:p:p


    Und am übernächsten Erntedank findet man auch den Truthahn, nach einem Jahr Betatest. Einige scheinen nicht lernfähig zu sein. :D


    Gruß
    Kay


  • Derzeit liegt mein Glauben auf dem 7. Oktober, ein Datum an das zum Beispiel Conrad.de glaubt. (... denn glauben heißt nicht wissen)


    Die haben inzwischen auch schon auf den 10.10.11 verschoben.


    Warten wirs einfach ab, am Betatest kommen wir aber so oder so nicht vorbei...

  • Kann es vielleicht sein, dass der Chipsatz noch nicht verfügbar ist?


    Auf der Seite zum Teseo II wird zumindest das 3. Quartal als Produktionsstart angegeben. Vielleicht ist STM hinterher?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut Vertrieb Deutschland bis zum 15.10.
    Das bedeutet allerdings auch, das einige Händler früher eins haben könnten, also nächste Woche irgendwann. Wegen der Topo-Light Aktion kommt Deutschland später dran.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenns noch 50 Euro billiger ist... Die überteuerten dürfen die anderen Kaufen... Oder ich frag mal da an, wo ich damals mein 78er her hatte...

  • Ich habe die etrex-Modelle bei einem kleinen Survival-Shop gefunden.
    Liefertermin wie für Deutschland üblich.
    Preise sind 98, 159 und 198 Euro für die Modelle 10, 20 und 30.
    Versandkostenfrei ab 150 Euro, der Shop bietet auch Nachnahme an.
    Da ich den Laden nicht kenne und die Ware ja auch noch nicht lagernd ist, hab ich das gerade mal gemacht.


    http://www.freudenberg-shop.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein wirklich sehr guter Preis! Da es dazu auch ein Ladengeschäft gibt, sieht das auch nicht so nach Briefkastenfirma aus. Hab auch mal bestellt :)

  • Hallo,


    der Preis relativiert sich wenn man davon ausgeht dass es ein Eigen-Import ist ohne Bundle mit Topo-Light.


    Grüsse
    Anton