Ab wann beim Händler?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    der Preis relativiert sich wenn man davon ausgeht dass es ein Eigen-Import ist ohne Bundle mit Topo-Light.


    Grüsse
    Anton


    Mag sein, für mich hat die Topo-Light aber nicht wirklich einen Mehrwert. Ich brauch sie nicht, wozu also die 50 Euro ausgeben... Zudem wohne ich sowas von nahe an der Grenze zwischen 2 der Gebiete...

  • Zitat

    Beim Kauf inklusive ist eine Region der Topo Deutschland Light. Nach Installation steht sofort eine routingfähige und detaillierte Karte auf dem Display zur Verfügung.


    Klingt nicht nach Import.


    Und nein, ich brauch auch keine Topo light.

  • Hallo Rainer,


    das habe ich wohl überlesen . . .
    danke für den Hinweis.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem inzwischen GPS-Kassel seinen anfänglichen Einführungspreis von 225€ auf 240€ erhöht hat und jetzt dieses angebot für 198 aufgetaucht ist, bleibt es wohl doch noch spannend, wer bis zur Auslieferung den niedrigsten Preis bieten kann...

  • Ich geh davon aus, dass 199 der dauerhafte Preis nach der Veröffentlichung sein wird und die 250 nur für die Erstkäufer sind...

  • Na, die deutschen Erstkäufer, können doch jetzt auch für 198 kaufen :) In D gibt es ja noch keins. Mehr als 20% unter UVP ist vor erscheinen schon nicht schlecht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, die deutschen Erstkäufer, können doch jetzt auch für 198 kaufen :) In D gibt es ja noch keins. Mehr als 20% unter UVP ist vor erscheinen schon nicht schlecht.


    Das war aber bei allen letzten Geräten ungefähr so. Der Preis fällt eigentlich sofort auf den, der auch Jahrelang nahezu konstant beibehalten wird...

  • Conrad Österreich bietet den 30er mit der Topo A um 233 € an (ab Ende Oktober). Klingt auch nicht so schlecht, oder?

  • Jo, klänge gut wenn es nicht 333,- Euro wären.
    Das ist aber immer noch günstig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jo, klänge gut wenn es nicht 333,- Euro wären.
    Das ist aber immer noch günstig.


    Auszug aus conrad.at:
    Garmin eTrex 30 inkl. Topo Österreich
    »
    Best.-Nr.: 317593 - 62

    • Transflektives 2,2-Zoll TFT-Display
    • Wasserdicht nach IPX7
    • MicroSD-Kartenslot
    • 3-Achsen-Kompass
    • Inkl. TOPO AT V2


    Ende conrad.at.

    Hab' erst nicht verstanden, wieso das günstig sein soll. Ist aber inklusive Topo AT V2.


    Gruß

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und identisch zum alten etrex.
    In praller Sonne ist Glänzend normalerweise auch besser als Matt, weil mehr Licht durch geht. Eine Reflektion stört hingegen nur in einem bestimmten Winkel und gegen Spiegelungen gibt's die Hintergrundbeleuchtung.

  • Das Bundle eTrex 30 & Topo AT ist seit heute bei Conrad.at lieferbar!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein wirklich sehr guter Preis! Da es dazu auch ein Ladengeschäft gibt, sieht das auch nicht so nach Briefkastenfirma aus. Hab auch mal bestellt :)



    Ich wundere mich nur, das ein kleiner, (mir bisher) unbekannter Laden, die Teile so günstig anbietet. Dort steht ja auch, dass sie sie über garmin.de beziehen (werden).

    Mein örtlicher Trekkingladen sagte mir, das für sie, die nicht so viele Garminoutdoorgeräte verkaufen, sich die Gewinnmarge nicht wirklich lohnt und sie die Geräte nur für die Kunden im Angebot haben....

    Mal sehen, ich hab auch in dem oben gemeinten Shop zu 198€ bestellt...:wacko::D

  • Gibts eigentlich schon irgendwo Erfahrungsberichte über die neuen eTrex im Netz?

  • Mich wundert das nicht. Ich kenne die üblichen Einkaufspreise und Rabattaktionen.
    Es braucht nur ein Händler seine übliche Marge geringer ansetzen.


    Clever ist es jedefalls.
    Ich bin auf den Shop aufmerksam geworden, habe mir auch das übrige Sortiment angesehen und den Laden auch schon mehrfach weiter empfohlen.
    Hier in Bremen sind die Outdoorläden relativ teuer. Jedenfalls hat mein Stammhändler im Rheinland preiswerter angeboten.
    Da kommt mir eine gut sortierte Versand-Alternative gerade recht.


    Und wer zum Kampfpreis anbietet, verkauft statt fünf Geräten im Laden vielleicht 500 übers Internet. Wenn nur 10 Euro Gewinn raus springen, ist das trotzdem mehr.


    Nachtrag:
    Meine Bestellung vom 10.10. bei Freudenberg-Shop.de trägt die fortlaufende Nummer 1765.
    Vielleicht können Besteller daran beobachten, in welchem Umfang die Bestellungen zunehmen?
    Spätere Besteller müssen bloß mit zählen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube Freudenberg.de nummeriert alle Bestellungen fortlaufend- egal ob Du Socken, nen Kampfmesser oder nen Etrex bestellst.:D Da erkennt man nichts draus;)