Gummiseitenteil defekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe meine Zumo 550 schon sehr lange und hatte auch keine Probleme mit ihm. Vor zwei Wochen habe ich jetzt den dritten Akku eingebaut,
    da der zweite auch keine Kapazität mehr hatte.
    Aber leider ist vor kurzem der Gummi vom Aus-/Einknopf komplett aufgerissen. Habe den Gummi zwar notdürftig geklebt, aber ob er noch regenfest ist ?


    Würde gerne das ganze Gummiseitenteil austauschen, woher bekomme ich das Ersatzteil? (hoffe nicht nur bei Garmin)
    Hat das schon jemand gehabt und was habt ihr gemacht?
    Denke der Austausch sollte ohne Probleme gehen.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Da kann dir nur Garmin helfen , er sei denn du findest einen defekten Z -550 als Ersatzteillager .




    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Jens,


    wie tourenfahrer54 schon geschrieben hat, habe ich mich an Garmin gewand und folgende Antwort erhalten.


    .....
    Wir müssen Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass Ihr Gerät nicht mehr reparabel ist, da Aufwand und Arbeitszeit für eine Instandsetzung die Kosten eines Neugerätes übersteigen.


    Damit Sie jedoch in Zukunft nicht auf Ihr Gerät verzichten müssen, möchten wir Ihnen mit unserem speziellen Austauschprogramm entgegenkommen und Ihnen als Garmin Kunde vergünstigt ein neuwertiges Gerät anbieten.


    Als Austausch bieten wir Ihnen das folgende Gerät vergünstigt an:


    Gerätemodell zumo 660
    Preis Euro €151
    inkl. Versand, Nachnahmegebühr und MwSt.


    Da es sich bei dem angebotenem Austauschgerät um ein komplett neuwertiges Gerät handelt, erhalten Sie selbstverständlich 2 Jahre Gewährleistung.
    ....


    Nun stellt sich mir die Frage was soll ich machen?
    Welche Vorteile/ Nachteile habe ich dadurch?
    Werde auch mal hier im Forum suchen.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Für das Geld bekommst du sonst kein adäquates Gerät . Das Angebot würde ich annehmen .
    Zugreifen und glücklich sein ....Billiger wird es nicht ausser ein gebrauchter Zumo ...ohne Garantie


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Habe ich mir auch gedacht und habe bei Garmin nachgefragt, welches Zubehör dabei ist.
    Die Halterungen vom 550 passen ja nicht an den 660.


    Bin gerade noch am schauen, was ich mir negatives mit dem 660 einhandeln würde,
    da ich mit dem 550 recht zufrieden war und keine Probleme hatte.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ist das ein kompletter ZUMO mit Halterung und allem Zubehör . Der 660 ist das modernere Gerät . Weine nicht dem 550 nach er ist nun mal Geschichte .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ganz ehrlich:


    Der tourenfahrer54 und Ich sind zwar nicht die besten Freunde hier,
    aber wenn Du kein Leergehäuse auftreiben kannst,
    würde ich an deiner Stelle das Angebot annehmen!


    Vorteile:


    - Du hast ein neues Gerät
    - Du hast wieder zwei Jahre Garantie
    - Lifetime Abbos werden überschrieben auf das Austauschgerät
    - Das Gerät kommt komplett mit allen Halterungen und Zubehör inkl. der neuesten Karte auf DVD


    Nachteil:


    - auch der 660er hat diverse Kinderkrankheiten, aber das kennt man man ja


    Aus eigener Erfahrung:


    Mein erster 500er hatte irgendwann keine Lust mehr BT-Verbindungen aufzubauen.
    Ich war knapp über die Garantie drüber.
    Gerät eingeschickt und ich bekam ohne Umstände einen 550er mit allem Zubehör als Austausch inkl. neuem Kartenmaterial.
    In der Beziehung ist GARMIN schon sehr kulant.
    Und der Preis für einen 660er als Austauschgerät ist mehr als ok!
    Kannst ja dann Deinen alten geliebten 550er als Teilespender verkaufen,
    da bekommst sicher noch ein paar Euro dafür,
    zumal der ja an sich noch funktioniert!


    mfg Onkel Benz



  • Der Preis ist ok, da gebe ich Dir Recht. Nur wird er den alten Zumo nicht zurück bekommen, weil er bei Garmin bleibt und er dafür den neuen bekommt. (Wenn er den Halter und zubehör noch hat, gehen diese Teile)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vielen Dank für eure Tipps.
    Habe gerade die Antwort von Garmin bekommen.
    Ich bekomme die OVP mit allem Zubehör, auch neue Karten.
    Da werde ich zuschlagen, aber den alten Zumo werde ich wohl als Tausch zurückschicken müssen.
    Aber das Zubehör vielleicht nicht.


    Habe mich schon hier im Forum wegen dem 660 umgeschaut.
    Ja der 660 hat noch Probleme die der 550 schon hinter sich hat.


    "Uff, Rechnung gefunden und der Zumo ist nicht älter als 5 Jahre."


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Sersen !


    Stimmt ja, das Gerät muss ja wieder zu Garmin,
    des is mir untergegangen.
    Aber alles Zubehör und DVD kannst behalten.
    I hab nur das Gerät damals zurückgeschickt,
    drum hab i jetzt die Motorradhalterung doppel und die Autohalterung (die war beim 500er nicht im Lieferumfang).
    Das Zubehör lässt sich aber sicher verkaufen,
    sollen ja ein paar Halterungen abgeraucht sein...


    mfg Cerberus

  • Hallo,


    habe mein 660 erhalten und nutze bzw. teste ihn seit Mittwoch.
    Lieder hatte ich schon einen Absturz während dem Navigieren, aber nach Einschalten war alles wieder da.
    Der 660 hat einige neue Feature.


    Somit ist das Thema 550 und die Rubrik 550 für nicht geschlossen
    und bei Probleme werde ich diese in der Rubrik 660 schreiben.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun habe ich den 660 schon etwas testen können, aber nur im Auto.


    Der größere Bildschirm ist gut, vorallem man kann mehr Infos sich anzeigen lassen und die Felder auch konfigurieren. Die Anzeige 3D-Schilder auf der Autobahn im Routingmodus ist auch recht nett.
    Was mir auch recht gut gefällt ist die TMC anzeige, wie nur die Liste oder eine TMC-Karte auch im Routingmodus. Letztere war im 550 nicht so gut. Das Nachhinken scheint er nicht zuhaben und
    der Kartenaufbau ist auch schneller. Was mir etwas fehlt sind die Zoomtasten, mit der man den max. Zoom einstellen konnte. Dies ist beim 660 nicht so möglich.
    Was mich etwas stört ist der USB-Modus, dazu muss immer die Batterieabdeckung abgenommen werden, da darunter der USB-Stecker ist.
    Wenn man dann etwas Testen will, muss der Deckel wieder aufgesetzt werden.
    Eins finde ich auch störend, wenn man in einem Untermenü kommt man nur über zurück zur Karte, da ja die Hardwaretasten fehlen.
    Das ist für mich etwas nervig.


    Das Kartenmaterial war die NT 2011, aber ein Kartenupdate ist auch dabei.


    Ich hatte in Mapsource die Karte installiert und konnte diese nicht nutzen, da nicht freigeschaltet. Auch alle Vorschläge hier im Forum brachte nichts.
    Dann habe ich den Kartenupdate gemacht und
    in Mapsource war dann dies nutzbar, aber auf dem 660 nicht mehr.
    Ganz toll!
    Aber hier konnte ich die Info vom Forum umsetzen und jetzt geht sie. uff.


    So das sind meine ersten Eindrücke.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...