Wer kann mir helfen!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi freaks
    Habe ein problem und zwar habe ich einen streetpilot III von meinen Verwandten aus Amerika erhalten, mit der CD City Navigator North America, kann ich leider hier in Europa nicht benutzen. Habe versucht diese originalverpackte CD umzutauschen, ist leider fehlgeschlagen, zum meinem Leiden hin musste ich festellen das man die Europäische City Navigator CD gar nicht kaufen kann.
    Ich hoffe, es kann mir vielleicht jemand einen tipp oder so geben, was für Möglichkeien ich habe.
    Patrik

  • Hi Patrik,
    ersuche doch deine Verwandten für dich bei http://www.gpscity.com die CityNavigator Europe CD zu besorgen. Dort habe ich meine CN Europe gekauft, da ich auch einen US SPIII besitze. Es ist anscheinend noch immer GARMIN's europäische Verkaufspolitik die Geräte nur mit der dazugeörigen CN CD zu verkaufen.
    Habe in diesem Forum schon einmal geschrieben, dass sich auch die Händler hier in Europa stark machen sollten um diese CD's in ihr Verkaufsprogramm zu bekommen, oder sollten sich die Europäer, wenn sie nach in US oder Australien reisen für jeden Kontinent einen SPIII kaufen ?
    Oder schützt man durch diese Maßnahme den europäischen (Händler) Markt, da diese Geräte in US ja weitaus billiger sind als hier in Europa.


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • Zu den Preisen:


    In den USA verkauft GARMIN USA direkt an die US-Händler. Die meisten dieser "Box-Movers" begüngen sich mit ganz geringen Margen, nur Fragen stellen sollte man dann nicht viele.


    In Europa gehen die Geräte von GARMIN-Europa an die einzelnen Ländervertretungen und erst von dort an die Fachhändler.


    Somit kann sich jeder ausrechnen, dass durch diese Vertriebsart höhere Preise resultieren müssen. Zudem scheint das europ. Publikum eher anspruchsvoler bezgl. Beratung usw. zu sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi gps-one,


    möchte jetzt kein grosse Diskussion anfangen, aber die sogenannten 'Box Movers' haben auch sehr gute Foren, schau dir einmal das von gpscity.com bei o.a Adresse an, dort geben auch die 'kompetenten' Moderatoren auf FAQ's und spezielle Fragen jederzeit Auskunft, was ich hier eigentlich, mit einigen Ausnahmen, vermisse.
    Über Vertriebsarten ohne Zwischenhändler lässt sich diskutieren, aber du brauchst nicht glauben, dass amerikanische Kunden weniger anspruchsvoll auf Beratung sind als die Europäer, eher ganz im Gegenteil.


    Grüsse


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ