Keine akustischen Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe auf meinem Montana die City Navigator NT 2012.20 am laufen.
    Im oberen Textfeld sehe ich wo ich hinfahren soll,es kommt aber keinerlei akustischer Hinweis wenn es soweit ist.
    Weder ein Piepsen noch eine Ansage (Gerät steckt in der Halterung mit Lautschprecher).
    Wenn ich extra falsch fahre sagt mir aber die nette Stimme "Route wird neu berechnet".


    Habe ich dort etwas nicht korekt eingestellt?
    Kennt sich jemand damit aus?


    Gruß
    Bim-Bam

  • So jetzt habe ich es doch noch hinbekommen.
    (Ja da hätte ich mich fast selbst überlistet)


    Genau wie bei den "alten" Geräten darf im Auto Profil nur die CN aktiv sein.
    Die Topos haben gestört.


    Gruß

  • hallo!


    kann dein montana reden oder nur pfeifen?
    ich kann irgendwo bei einstellung die stimme einstellen erhalten aber immer nur ein pfeifen... jetzt würd ich doch gern auf eine sprachliche ausgabe umstellen...


    geht das irgendwo?



    danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    geht das irgendwo?


    Da der Montana keinen eigenen Lautsprecher hat, geht das nur wenn du ihm einen "borgst".


    Also über die Autohalterung mit eingebautem Lautsprecher, über einen an den Port angeschlossenen Kopfhörer oder indem du einen Lautsprecher an den Kopfhöreranschluß anschließt, etc. etc....


    Kein Lautsprecher == Keine Stimme


    Wenn ein Lautsprecher angeschlossen ist, kannst du über das Power Menü (kurzer Druck auf Power Taste so das die Helligkeitseinstellung erscheint) die Lautstärke der Stimme regeln.

  • ahhhh!


    ok danke :)



    edit: hab mir grad die autohalterung angeschaut... der stecker vom 12V kabel ist der ident mit dem vom nüvi 67x?


    es schaut am bild zumindest nicht wie ein usb stecker aus.

  • Zitat

    es schaut am bild zumindest nicht wie ein usb stecker aus.

    Wieso USB-Stecker?


    Der Montana hat doch die Kontakte an der Seite. Über die wird er in der Autohalterung mit Strom versorgt und gibt die Signale an den Lautsprecher.


    Ernstgemeinte Frage:
    Hast du dir die Bedienungsanleitung schon mal durchgelesen?
    Da steht das alles drin.
    Seite 1
    und
    Seite 52

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo!


    ja die bedienungsanleitung hab ich tlw gelesen... nur steht da übern stecker von der autohalterung nichts drin... ;)


    das war vorhin vielleicht etwas falsch ausgedrückt...


    der stecker vom 12V kabel geht in die halterung. und ich wollte wissen was dies für ein stecker ist der in die halterung rein geht.


    mein nüvi wird auch über die halterung mit strom versorgt und nicht direkt an usb angesteckt wie so manch andre.
    achja ich hab ein 765 kein 675...


    ich hoffe jetzt ist es verständlicher :)


    danke!

  • Ist das selbe Kabel:
    http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_montana600_options.html


    Google hilft!
    http://www.gidf.de


    Allerdings ist die Frage nach dem Stecker sinnfrei.
    Die Halterung gibt es nur im Set = Stecker eh dabei.
    Eine andere Halterung passt nicht = hat keinen Lautsprecher für die Ansagen und nicht die passenden Haltepins.


    Somit ist die Frage nach dem Stecker obsolet.
    Es sei denn, du baruchst ihn für was anderes. Aber das war ja nicht Bestandteil deiner Frage.

  • Allerdings ist die Frage nach dem Stecker sinnfrei.
    Die Halterung gibt es nur im Set = Stecker eh dabei.
    Eine andere Halterung passt nicht = hat keinen Lautsprecher für die Ansagen und nicht die passenden Haltepins.


    Somit ist die Frage nach dem Stecker obsolet.
    Es sei denn, du baruchst ihn für was anderes. Aber das war ja nicht Bestandteil deiner Frage.


    danke!


    da ich das kabel vom nüvi fix verlegt habe, hat die frage nachn stecker schon nen sinn ;)
    und nur weil für dich eine frage sinnfrei ist heißt dies aber noch nicht das die antwort für nen andern doch noch sinn macht :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na bitte :p


    Damit erschließt sich dem Leser der tiefere Sinn der Frage und motiviert doch umso eher dem Interessierten eine Antwort zu geben.


    Nichts für ungut. Und auch nicht böse gemeint:


    Aber immer wieder entsteht der Eindruck das mancher User solche Foren als "All you can ask" Büffet sieht und munter drauf los gefragt wird ohne vorher selbst mal richtig zu recherchieren.


    Ich. z.B. habe nur die abgespeckte Variante der Halterung in Form der Fahrradhalterung von Comcor mit RAM Mount Teilen.


    Somit auch kein entsprechendes Kabel und auch der Anschluß fehlt.


    Dennoch konnte ich deine Frage nach kurzem durchfliegen der Bedienungsanleitung und einer Internetsuche mit den Begriffen "montana atohalterung stecker" binnen einer Minute beantworten.


    Und sogar richtig....;)

  • nur leider is das ja nicht so einfach...
    weil etwas von "aussen" gleich aussieht heißt es ja noch lang nicht das es dann auch dort beim andern teil reinpasst... kommt ja leider doch oft vor das etwas gleich/ähnlich aussieht aber dann doch anders ist in irgendeinem detail...



    darf man fragen wo du dir die RAM halterung gekauft hast?
    schau schon eine zeit wegen der radhalterungslösung... nur die onlineshops haben tlw portopreise (österreich) die gleich mitn artikel preis sind...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...