M600: Routenberechnung zum zweiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Ich navigiere mit der Einstellung "zu Fuss". Trotzdem muss ich entscheiden zwischen "Geringe Distanz" oder "Kurze Zeit". Warum? Mein Montana soll ja nichts anderes als meine in MS oder BC erstellte und mit genügend Zwischenzielen abgesicherte Route genau befolgen, ohne irgend etwas neu zu berechnen oder sich um Zeit und Distanz zu kümmern. Was verstehe ich falsch?


    Dank und Gruss
    Walt Gallus

  • Hallo Walt,
    laufe einfach los und folge mit eingeschaltetem Verstand den Vorschlägen deines Geräts. Für Fußgänger ist die Wahl schnellste oder kürzeste Strecke doch ohne signifikanten Unterschied.
    Warum wollt ihr eure Wanderungen denn immer millimetergenau vorplanen. Da kann ich gleich zu Hause bleiben und mir die Strecke in GoogleEarth anschauen. :)
    Franz

  • Hallo Walt,


    Garmin-Geräte sind für automatisches Routing abseits von Strassen und ohne motorisiertes Fahrzeug weniger geeignet. Du musst auch zu Fuss denken du wärst ein KFZ.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten auf diese Einschränkungen des automatischen Routings bei Garmin-Geräten zu reagieren:
    - Geräte anderer Hersteller verwenden (Falk, MyNav, Lowrance, Magellan uam)
    - kein automatisches Routing beim Wandern nutzen
    - tun als wärst du ein KFZ und die Karten ggf. dafür umbiegen (z.B. openmtbmap)


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz

    Für Fußgänger ist die Wahl schnellste oder kürzeste Strecke doch ohne signifikanten Unterschied.


    Eben. Warum verlangt denn Garmin, dass ich mich für das eine oder andere entscheide? Was macht es mit meinem Entscheid?


    Gruss
    Walt Gallus