SP 3 schickt mich im Kreis herum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich im SP III Ziele eingebe (Ort + Straße) werde ich bei einigen Strecken sozusagen im Kreis herumgeschickt.
    Beispiel: Ich stehe 100 Meter von einem eingegeben Ziel entfernt und das Ding schickt mich zurück zu meiner Wohnung (ca. 12 km) und erst dann ans richtige Ziel.


    Da kommt Freude auf!


    Ich vermute, dass dies mit meinen gespeichteten Routen zusammenhängt.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich verwende Version 5.0 der Straßenkarte, die Version 4.0 ist aber auch im SP III vorhanden. (Hat sich beim Updaten nicht löschen lassen).


    Gruß
    Heinz Westenrieder

  • Hallo Geko,


    meine Wohnung is nicht als Zwischenziel gespeichert.
    Aber ich habe heute im SP III alle Routen gelöscht - mal sehen, ob der Fehler damit behoben ist.


    Gruß
    Heinz
    :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von westenrieder@28.08.2004 - 12:23
    Beispiel: Ich stehe 100 Meter von einem eingegeben Ziel entfernt und das Ding schickt mich zurück zu meiner Wohnung (ca. 12 km) und erst dann ans richtige Ziel.


    Hi,


    also das er Dich zurück zu deiner Wohnung schickt, ist doch schon mehr wie nur ein Zufall. Wenn Du deine Wohnung nicht irgendwie mit in die Route aufgenommen hast, bleibt eigentlich nur eine Erklärung.


    SP3 an der eigenen Wohnung ausgeschaltet. Damit behält sich der SP3 die aktuelle Position auf der eigenen Wohnung.


    Dann irgendwo Stunden/Tage später den SP3 eingeschaltet und sofort,ohne das der SP3 Zeit hatte die jetzt neue Position zu ermitteln, einfach eine neue Route eingegeben. Evtl. rechnet der SP3 jetzt die Route von der alten Position 'eigene Wohnung' aus die neue Route, ohne auf den FIX zu warten. Denn die Route wird ja immer von der aktuellen im Geräte gespeicherten Position zum Ziel gerechnet. Und die gespeicherte Position muss nicht immer die aktuelle reale Position sein


    Anders könnte ich mir so ein Verhalten nicht erklären. In der Anfangszeit hatte ich mit meinem SP3 auch immer solche und ähnliche Probleme. Jetzt hat mich mein SP3 aber so gut abgerichtet, das ich ihm immer genügend Zeit gebe bis er den FIX gefunden hat, bevor ich eine Route eingeben.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo JLucky,


    vielen Dank für die Hiinweise - sie treffen, glaube ich , des Pudels Kern.


    Ich habe öfters das Gerät kurz vor dem eingegbenen Ziel ausgeschaltet.


    Beim Wiedereinschalten führt mich dann der SP 3 zunächst zum "alten" Ziel.
    Jetzt gebe ich immer ein: "Route - Stop" und hoffe, daß ich nicht mehr im Kreis herumfahren muß.


    Gruß
    Heinz

  • Hmm ist es nicht so, das ERST die Route berechnet wird, wenn die Satelliten gefunden wurden?
    Ist zumindest bei mir so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...