Update SP III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Update 2.34 beta für SP III ist da.


    Es kann ein "via-Point" eingefügt werden!!!!  

  • Hallo,


    und was mach ich mit einem "via Point"??


    Danke und Grüße


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Freie Übersetzung von GARMIN's update homepage.


    Änderungen von 2.32 zu 2.34b BETA:


    * Verbesserte "Abbiege Vorschau/Überprüfung" um die nächste Abbiegung schneller zu errechnen, wenn Abbiegungen nahe zusammen sind.
    * Unterstützung für das Hinzufügen und Herausnehmen von Wegpunkten (via points)
    * Aufrechterhaltung (Berücksichtigung) von Wegpunkten, wenn eine Strecke neu kalkuliert wird.


    Grüsse


    Pete


    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • Habs ausprobiert, mit dem Via Punkt. Geht gut.


    Sonnige Grüße vom Niederrhein.


    Frank

  • Den mutigen gehört die Welt, oder nicht ...


    Auf jeden Fall hab ich mir die neue Firmware draufgetan und fahre morgen mit dem Moped für eine Woche in die franz. Seealpen. Ich will mal hoffen, das die neue Firmware zuverlässig funzt.


    Hab heute mal mit dem Gerät rumgespielt und festgestellt, dass allerdings nur ein Zwischenziel eingegeben werden kann. Naja besser als nix, vielleicht kommen später mal mehr dazu.


    Drückt mir die Daumen, dass nix schiefgeht ...


    :) Gerry

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... so wieder da. 4.000 km durch die franz. Seealpen und keine Probleme mit der neuen Firmware.


    + via Point funktioniert gut und zuverlässig.
    + keine einziges mal einen "eingefrorenen" Bildschirm mehr gehabt. Ein Neustart wegen irgendwelchen Problemen war auf der ganzen Tour nicht erforderlich.


    Wollen wir hoffen, dass noch ein paar "via Points" dazu kommen, dann werde ich immer glücklicher. :)

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hi Gerry,
    ich kann leider genau das Gegenteil berichten. Bin am Wochenende rund ums Isselmeer gefahren. Sooft wie mit der 2.34 Beta musste ich meinen Sp III noch nie aus und wieder einschalten. Der Grafikbildschirm "fror" laufend ein. Das Textrouting lief unterdessen weiter. Auf dem Grafikbildschirm war entweder keine Karte zu sehen oder letzte eingefrorene mit dem Hinweis "Drawing" .

  • Hmmm Pilot,


    ist ja seltsam. Hattest Du vorher denn schonmal Probleme mit dem "eingefrorenen" Bildschirm? Ich hatte und nun ist es weg.


    Vielleicht solltest Du das Update nochmal durchführen?




    Last edited by Gerry at 19 Sep. 2002,07:49

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und weiter gehts:


    die 2.35b ist da!


    Changes made from 2.34b to 2.35b BETA:


    -> Make corrections to German and Norwegian text.
    -> Fix missing route guidance.
    -> Fix intermittent lockup when recalculating.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • So,
    jetzt hab ich die 2.35b drauf und massiv Probleme. Versuche ich ein Route zu erstellen, so rechnet der SPIII ohne Ende und wird aber nie fertig. Da hilft nur ausschalten des Gerätes. Ich versuch jetzt nochmal die Firmware erneut aufzuspielen, wenn das nix bringt kommt die alt bewährte 2.34b wieder drauf.


    Hat nochwer Probleme?

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hab es gestern im Auto mal mit der neuen Software ausprobiert.
    Routen von Wegepunkt zu Wegepunkt hat auf dem Weg nach und von Holland funktioniert.
    Der Grafikbildschirm fror keinmal ein.
    Werde mich jetzt noch mal auf meinen C 1 setzen und weiter probieren.




    Last edited by Pilot at 22 Sep. 2002,14:14

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Pilot,


    bei mir ist es genau umgekehrt. Die 2.34b funktioniert hervorragend und die 2.35b macht nur Probleme.


    Ich hab bei mir wieder die 2.34b drauf gespielt. Dabei hat das Gerät übrigens einen totalen Reset gemacht mit Löschung aller Wegpunkten, einstellen von englisch als Sprache und Änderung meiner Einstellungen. Passt also auf wenn Ihr sowas macht.


    Schade, das sonst sowenig Erfahrungen hier berichtet werden. Die ganzen SPIII Besitzer sind wohl ununterbrochen unterwegs ...

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Gerry


    So schnell wie die Update's kommen, kann ich ich ja gar nicht ausprobieren und posten.
    Ich habe bislang immer nur die nächste Updateversion in den SP3 gespielt und dabei keine Probleme festgestellt. Das Gerät funktioniert, und führt auch alle Routenberechnungen sowie Neuberechnungen durch. Die Änderungen machen sich aber nicht direkt bemerkbar, ausser die Add VIA - Point Funktion, d.h. ich bekomme das sowieso nicht mit. Einen Rückschritt in puncto alte Firmware musste ich bislang noch nicht durchführen.
    Da habe ich dann schon eher Temperaturprobleme mit dem SP3 wenn dieser längere Zeit im Auto bei Sonnenschein benutzt wird. Da kommt es schon mal vor, dass sich das Gerät "aufhängt". Systemseitig wird dann eine Temperatur von 47°C angezeigt.
    Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden

  • Mit 2.35b mal durch die Stadt mit mehreren Via-Points (Zwischenziele) gekurvt und ausprobiert. Funktionierte alles gut. Bei Neuberechnung wird der nächste Via P. in der Liste der Route angesteuert oder das Ziel, wenn das Ziel näher ist. Nach Löschen des angefahrenen Viapoints wird der nächste Viapoint angesteuert (neue Berechnung).


    Ich hoffe Ende der Woche funktioniert auch alles so, da dann eine Tour angesagt ist.


    Schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo SP III Freaks,
    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
    Schade, das sonst sowenig Erfahrungen hier berichtet werden. Die ganzen SPIII Besitzer sind wohl ununterbrochen unterwegs ...
    [/quote]
    tja, entweder unterwegs, oder nicht unterwegs, dann macht man auch keine Erfahrungen.
    Also ich hab jetzt ein paar Meters mit der 2.34B gedreht und kann Pilot nur voll und ganz zustimmen.
    <table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
    ich kann leider genau das Gegenteil berichten. Bin am Wochenende rund ums Isselmeer gefahren. Sooft wie mit der 2.34 Beta musste ich meinen Sp III noch nie aus und wieder einschalten. Der Grafikbildschirm "fror" laufend ein. Das Textrouting lief unterdessen weiter. Auf dem Grafikbildschirm war entweder keine Karte zu sehen oder letzte eingefrorene mit dem Hinweis "Drawing" .
    [/quote]
    Genau so war es bei mir auch! Die 2.35B werde ich aufgrund der hier geschilderten Erfahrungen erst gar nicht ausprobieren. Ich geh jetzt wieder auf 2.32 zurück, mit der hatte ich überhaupt keine Probleme. Und freue mich dann auf eine 2.XX finale Version, weil ich die Verbesserungen schon genial finde. Endlich kann man die Neuberechnung benutzten ohne sich seine mühsam erstellte Route zu zerschiessen. Vielleicht werden es bis dahin auch ein paar Zwischenpunkte mehr.


  • ... und weiter gehts, die 2.36 BETA ist da:


    Changes made from 2.35b to 2.36b Beta:


    -> Make corrections to German text.
    -> Fix intermittent shutdown when adding vias.
    -> Fix intermittent lockup when calculating routes that was added in 2.35b.
    -> Fix drawing of topographic lines in parks.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • HalliHalloHallöchen,
    hab mich doch wieder verführen lassen und die 2.36B aufgespielt. Grafikanzeige friert immer noch hin unde wieder ein wie oben beschrieben. Hab festgestellt, daß man den SPIII dann nicht ab und wieder einschalten muß. Es reicht die Route zu stoppen, danach einmal Route -> Weiter und es läuft wieder. Ist aber immer noch nicht ganz zufriedenstellend.
    Noch zwei Dinge die mir aufgefallen sind: Bilde ich es mir nur ein oder ist die Beschriftung von Autobahnen und Bundesstrassen jetzt besser abzulesen? Außerdem bekomme ich bei einer am PC erstellten Route keine Meldung mehr..."Zwischenziel wurde erreicht"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werde morgen mal die neue Version auf einer Eifeltour testen.
    Bei einem kurzen Trip nach Holland hat gestern Alles funktioniert.