Keine Sprachdatei/Audio und kein MP3

  • Hallo,


    habe vor kurzem ein Kartenupdate getätigt und dabei die aktuelle Firmware aufgespielt. Jetzt kann ich keinen mp3 und keine Sprachdatei mehr hören?
    Sprich ich höre nichts mehr!!!


    In der Autohalterung teste ich gerade.
    - Strom kommt über Steckdose und nicht via Batterie
    - Lautstärke i.O.


    Kennt das schon jemand und/oder hat einen Tipp. :confused:

    Meine privaten Motorradreisen auf www.digitalcommunication.de

    Jetzt mit Zumo 550, Software Version 4.9.0, Audio Version 2.4, GPS Firmeware-Vers. 3.00, B-Tooth 3.40, CN Europa NT 2012.30, . Vielen Dank an`s Naviboard für die Einsteigerhilfe. :tup:

  • Also jetzt hab ich gesten Abend das am Motorrad getestet und es funktioniert. Ergo kann ich eine falsche Software-Einstellung ausschließen.


    Der Stecker von der Garminhalterung welcher in dem Zig.-Anzünder am Auto steckt war locker und die Sicherung kam raus. Sicherung geprüft Stecker zusammengebaut und wieder getestet, immer noch kein Ton aus der Auto-Halterung?


    Wie kann ich die Auto-Halterung von Garmin bzgl. auf den Lautsprecher testen? Kennt das jemand?:confused:

    Meine privaten Motorradreisen auf www.digitalcommunication.de

    Jetzt mit Zumo 550, Software Version 4.9.0, Audio Version 2.4, GPS Firmeware-Vers. 3.00, B-Tooth 3.40, CN Europa NT 2012.30, . Vielen Dank an`s Naviboard für die Einsteigerhilfe. :tup:

  • Nun, dann steck die Autohalterung in den Zigarettenanzünder und setz den Zumo in die Halterung.
    Erscheint dann immer noch der Ladezustand im Display des Zumo,
    dann fehlt der Halterung die Spannung.
    Denn ohne Spannungsversorgung geht auch kein Ton in der Autohalterung.
    Gleiches Prozedere in der Motorradhalterung,
    allerdings funktioniert hier die Audio Übertragung via BT auch ohne Spannungsversorgung,
    mit Kabel ist dann allerdings nix zu hören.


    Funktioniert alles normal in der Motorradhalterung,
    dann folgendes prüfen:


    - Sicherung in der Zuleitung ok?
    - Durchgang bei eingesetzter Sicherung im Kabel?


    Wenn das ok ist, dann gibt es 3 weitere Fehlerquellen der Autohalterung:


    - der Pluspol (der mittlere des Ziggi-Steckers) ragt nicht tief genug in die Dose rein
    - die Sicherung im Sicherungskasten für den Anzünder ist defekt
    - die Halterung selbst ist defekt (unwarscheinlich)


    Cerberus

  • Hallo Cerberus,


    vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Ich prüf dies mal nach und melde mich noch mal.

    Meine privaten Motorradreisen auf www.digitalcommunication.de

    Jetzt mit Zumo 550, Software Version 4.9.0, Audio Version 2.4, GPS Firmeware-Vers. 3.00, B-Tooth 3.40, CN Europa NT 2012.30, . Vielen Dank an`s Naviboard für die Einsteigerhilfe. :tup:


  • Hallo Cerberus,


    nun habe ich an der Autohalterung die externe 3,5 Klinke mit einem Kopfhörer verbunden und siehe da es kommt sound? Scheint nun doch der interne Lautsprecher zu sein - oder?


    Welche Dateien für die Sprache müssen den auf dem zumo sein?


    Gruß Achim

    Meine privaten Motorradreisen auf www.digitalcommunication.de

    Jetzt mit Zumo 550, Software Version 4.9.0, Audio Version 2.4, GPS Firmeware-Vers. 3.00, B-Tooth 3.40, CN Europa NT 2012.30, . Vielen Dank an`s Naviboard für die Einsteigerhilfe. :tup:

  • Sersen Achim !


    Also wenn über Klinke Sound kommt,
    dann wird wohl tatsächlich derLautsprecher defekt sein oder dort ein Draht intern ab sein,
    oder eine Lötstelle "kalt" sein.
    Autohalterung kann man ja notfalls selbst richten, da man die bedenkenlos vorsichtig öffnen kann,
    muss ja hernach nicht wasserdicht sein.


    Sonst hilft nur GARMIN kontaktieren und auf Tausch hoffen,
    oder bei E-Bay nach Ersatz suchen.


    Im Ordner GARMIN auf dem Zumo befindet sich ein Ordner "Voice".
    Darin sollten sich diese Dateien befinden:


    - deutsch__.sum
    - Deutsch__.vpm
    - yannick__.sum
    - Yannick__.vpm


    Hier halt nur für den Fall "Yannick".
    Es muss halt immer eine gleichlautende Datei *.sum und *.vpm vorhanden sein,
    dürfte aber in deinem Fall so sein, sonst würdest Du auch via Klinke nix hören.
    Wichtig ist hierbei, dass vor dem Punkt 2 Unterstriche stehen MÜSSEN !


    Achja noch ein Tip:


    Ein paar Leute reklamierten ihre 550er Zumos und bekamen im Garantiefall ein komplettes Austauschpaket zurück,
    also auch nochmal die Halterungen mit bei.
    Eventuell hat ja auch jemand aus dem Forum die Autohalterung doppelt,
    wie ich bspw. die Motorradhalterung doppelt habe (hatte vorher allerdings einen 500er)


    Cerberus

  • Hallo Cerberus,


    merci, da werde ich jetzt mal schauen und falls jemand seine Autohalterung anbieten möchte - gerne. mh schade, das Ding sozusagen beim Liegen ins Nirvana. :confused:


    Schönen Abend


    Achim

    Meine privaten Motorradreisen auf www.digitalcommunication.de

    Jetzt mit Zumo 550, Software Version 4.9.0, Audio Version 2.4, GPS Firmeware-Vers. 3.00, B-Tooth 3.40, CN Europa NT 2012.30, . Vielen Dank an`s Naviboard für die Einsteigerhilfe. :tup: