60 CX wird von Windows 7 nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines GPSMAP 60 CX. Ich habe das Ding über USB an meinen Rechner (Windows 7 32 Bit Ultimate) gehängt, aber es wird nicht erkannt.
    MapPoint habe ich installiert.


    Muss ich da noch einen extra Treiber etc installieren?
    Wenn Treiber: wo kriege ich den her?

  • Daran lag es nicht.
    Seltsamerweise wird es jetzt erkannt, obwohl ich meinen Rechner 10 Mal durchgestartet hatte und das GPS bestimmt ne Stunde drangehangen hatte mit vollen Akkus ohne das es erkannt wurde.


    Naja....nach dem 11. Mal (oder so) geht es jetzt. Danke für die Hilfe! :tup:



    Fred geschlossen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte das Problem auch, als ich auf Windoof 7 umgestiegen bin. Der Compi hat das GPS einfach nicht erkannt. Ich habe die Treiber wie blöde neu installiert, keine Änderung. Das Problem war, dass das System den Treiber nicht gefunden hat. Mit dem Gerätemanagmer konnte ich den Treiber korrekt zuordnen, dann hats funktioniert.

  • Mein 60CX wird unter Win7 nur von MapSource erkannt, nicht aber von der neuesten BaseCamp Version. Eine ältere Version (3.1.3.) hat keine Probleme. Was ist an der neuesten Version geändert worden und wie kann ich diese nutzen?


    Danke schon mal im vorraus,


    Reiner