Alternative zu @trip PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich nutze den i-gotU GPS-Logger mit der dazugehörigen Software @trip PC. Mir ihr kann ich die Fotos mit GPS-Informationen versehen und die aufgzeichnete Route in Google Earth sehen, wobei die Fotos als Thumbnails dargestellt werden. Eigentlich bin ich mit der Software sehr zufrieden; sie hat allerdings einen Fehler und zwar, dass sie alle Informationen, die erzeughten Thumbnails der Fotos etc. unter Dokumente und Einstellungen in der Systempartition, also hier C: speichert. Das lässt sich wohl nicht ändern.


    Nun habe ich schon vor Jahren meine Festplatte so partitioniert, dass die Systempartitionen relativ klein ist und nur das Betriebssystem enthalten soll. Inzwischen nehmen die @trip PC-Daten den größten Teil der Systempartition ein und es ist absehbar, dass sie bald voll sein wird.


    Deshalb meine Frage: Gibt es eine andere Software, die Routen in Google-Earth anzeigt, die Fotos mit Geoinformationen versieht und als Thumbnails darstellt? Ich konnte bisher keine finden. Am nächsten kommt meinen Vorstellungen noch GPS-Trackanalyse.net. Sie nutzt allerdings bing und kann die Fotos nicht als Thumbnail auf der Karte selbst anzeigen.