2610 oder 2650 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Streetpilotnutzer,


    ich (Navi-Neuling) möchte meinen BMW 5er Touring mit einem Navisystem nachrüsten. Dabei habe ich die Modelle 2610 und 2650 ins Auge gefaßt. Nun meine Fragen:


    - wie stark wird sich die Navigation mit dem Koppelsignal bei 2650 gegenüber dem normalen 2610 verbessern? Wer hat hier Erfahrungen?


    - Kann man das Koppelsignalkabel am 5er BMW anschließen, oder sind da Probleme wie beim Audi (siehe älterer Beitrag) zu erwarten? Z.B. kein Tachosignal wegen CAAN-Bus, etc?


    - kann man den Einbau des Kabels selbst vornehmen, oder muß das in einer Werkstatt geschehen? Kann das jede Werkstatt, oder nur eine von Garmin lizensierte Werkstatt? (wohne in 74 Heilbronn)


    Danke für Eure Tipps,
    Clouseau

  • Hallo,


    eigene Erfahrungen mit beiden Geräten habe ich diesbezgl. nicht. Aber eine Frage kann man auch so beantworten:


    >- wie stark wird sich die Navigation mit dem Koppelsignal bei 2650 gegenüber dem normalen 2610 >verbessern? Wer hat hier Erfahrungen?


    Verbesserungen werden sich immer dann einstellen, wenn das Gerät das GPS-Signal verliert. Kommt in großen Städten mit hohen Häusern und vergleichsweise engen Straßen öfter vor (hab' ich grad in HH erlebt. Wenn man ihn am meisten braucht ...). Sonst eher selten.


    Wegen der anderen Fragen kontaktier doch einen kundigen GARMIN-Händler. Z. B. COMKOR, die sind hilfsbereit und kompetent. Und antworten am liebsten auf E-Mail-Fragen. ==> http://www.comkor.de


    Gruß
    Fritz (dem schon 2mal von COMKOR geholfen wurde)

  • Hallo



    Es gibt keine Probleme bei Audi, anscheinend nur Werkstätten die nicht wissen dass man das Tachosignal vor dem Bus abnehmen kann. Sonst könnte man eine DIN-Radio mit Navigation auch nicht nachrüsten!!!!!


    Hab bei meinen beiden Audis das Kabel selbst angeschlossen, beim A4 vor dem CAN-Bus und beim 80 war es sowieso kein Problem. (kein CAN-Bus)


    Funktioniert bei beiden Fahrzeugen Problemlos. Würde mich wieder für den 2650er entscheiden. Dann hast du die Navigation auch in engen Häuserschluchten etc.


    Bin mir am überlegen ob ich das Signal auch bei meinem Motorrad anschliessen will, hab auf dem Motorrad auch gelegentlich Empfangsprobleme. Mal schauen.


    Aber klär das doch mit einer kompetenten BMW-Werkstatt ab die kann dir sicher weiterhelfen.



    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...