Tracks speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe eine Frage zur Trackspeicherung.
    Wir planen einemehrtägige Mopedtour (richtige Mopeds mit 50ccm!!!:D).
    Nun soll die Fahrt per Trackaufzeichnung gespeichert werden.
    An sich keine Problem, das weiß ich wie das geht.
    Ich möchte aber sowohl die Tagesetappen einzeln als Track und zusätzlich am Schluß noch die Gesamtstrecke .
    Für die Tagesetappen muß ich ja abends den aktuellen Track speichern und dann löschen?
    Oder kann ich jeweils nur einen Abschnitt des aktuellen Tracks als Tagesetappe speichern?
    Ich meine daß das mit dem 276er möglich war, finde das aber beim Montana irgendwie nicht.
    Geht nicht oder bin ich nur zu doof dafür?:confused:


    Gruß
    Christoph

  • Hallo,


    die Tracks täglich abspeichern. Zuhause am PC kannst Du in MapSource dann die Tracks wieder alle miteiander zu einem einzigen verbinden.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hallo,


    die Tracks täglich abspeichern. Zuhause am PC kannst Du in MapSource dann die Tracks wieder alle miteiander zu einem einzigen verbinden.



    Hallo Gerry,


    danke für den Tip, werd' ich mal testen.


    Gruß
    Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Sambo

    Die Tracks speichern sich von selbst jeden Tag um 2400. Da musst du mehrtägigen Touren gar nix machen.

  • Hallo,


    im Trackmanager gibt es unter "Aktueller Track" den Menüpunkt "Abschnitt speichern".
    Im Handbuch ist das zwar nicht näher beschrieben, aber ich gehe davon aus, das es so funktioniert wie beim 276er.
    Hatte bisher bloß keine Zeit zum Testen.


    Gruß
    Christoph

  • Hi Sambo

    Die Tracks speichern sich von selbst jeden Tag um 2400. Da musst du mehrtägigen Touren gar nix machen.


    Hmmm,
    wo denn?


    Hab gerade mal nach der Trackaufzeichnung von gestern geschaut. Beim "aktuelle Track" ist der noch da, aber sonst ist davon nichts zu finden. Und wenn ich den lösche, dann ist er weg.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmmm,
    wo denn?


    Hab gerade mal nach der Trackaufzeichnung von gestern geschaut. Beim "aktuelle Track" ist der noch da, aber sonst ist davon nichts zu finden. Und wenn ich den lösche, dann ist er weg.


    Wenn Du in den Track-Settings auf "täglich speichern" gestellt hast, findest Du den Track vom Vortag im Trackmanager unter "Archiv" (natürlich nur, wenn am Vortrag auch was getracked wurde).

  • Wenn Du in den Track-Settings auf "täglich speichern" gestellt hast, findest Du den Track vom Vortag im Trackmanager unter "Archiv" (natürlich nur, wenn am Vortrag auch was getracked wurde).


    Danke! Tolles Feature, was es nicht alles gibt ... :tup:

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Ich denke meine Frage passt hier ganz gut dazu.


    Bin gerade dabei mich in die Bedienung des 600 einzufinden.


    Vor kurzem hab ich ein Teilstück eines Tracks aus dem Active Track abgespeichert.
    In meiner Erinnerung konnte ich den Anfang und das Ende mit dem Pin (Nadel auf der Karte) nacheinander auswählen.
    Nun wollte ich das erneut machen und finde es nicht mehr.
    Im Trackmanager: Current Track -> Save Portion -> Portion (ich verwende englische Menüsprache) finde ich nur die Segmente des Tracks.
    Die Auswahl mit dem Pin auf der Karte ist weg.


    Hab ich mir das mit den Pins nur eingebildet, was möglich wäre, oder hab ich mir
    mit einer anderen Einstellung diese Möglichkeit geblockt?


    Danke für Erhellung jeglicher Art.


    Thomas

    TTQV4/6, GlobalMapper 11, GMPC 5.70a, Montana 600, 60csx, III+, III, 12XL, 162map, Asus eeePC 900a

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...