openmtbmap D Adresssuche an/abschalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen:


    bei vorherigen openmtbmaps D (hier v. 02.02.2012) konnte man die Adresssuche in der Karte entweder an- oder abschalten. Geht das bei den neueren Maps (hier v. 06.04.2012) nicht mehr? Da habe ich den register unregister button nicht mehr in der Datei. Hab ich was übersehen?

  • ja diese datei fehlt in den neueren versionen.
    Ich habe mir eine alte datei gesichert damit gehts dann:#
    @echo.
    if %exist% EQU yes goto :unregister
    if %exist% EQU no goto :register
    :unregister
    reg QUERY HKLM\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_6371 /v MDR 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 0 reg DELETE HKLM\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_6371 /v MDR /f 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 0 reg DELETE HKLM\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_6371 /v IDX /f 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 0 set exist=yes 2>NUL >NUL
    reg QUERY HKLM\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_6371 /v MDR 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 0 echo Uninstallation failed - Please run this batch again with admin rights
    if %errorlevel% EQU 0 echo and/or for Windows Vista/7 switch off User Account Controll (UAC)
    if %errorlevel% EQU 1 set deleted=yes
    reg QUERY HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_6371 /v MDR 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 0 reg DELETE HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_6371 /v MDR /f 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 0 reg DELETE HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_6371 /v IDX /f 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 0 set exist=yes 2>NUL >NUL
    reg QUERY HKLM\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_6371 /v MDR 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 0 echo Uninstallation failed - Please run this batch again with admin rights
    if %errorlevel% EQU 0 echo and/or for Windows Vista/7 switch off User Account Controll (UAC)
    if %errorlevel% EQU 1 set deleted=yes
    if %exist% EQU no echo Maps registered but address search was already unregistered.
    if %exist% EQU yes if %deleted% EQU yes echo Address search successfully unregistered.
    @echo.
    echo ------------------------------------------------------
    pause >NUL
    exit
    :register
    reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_6371 /v MDR /t REG_SZ /d "%~dp0mapset_mdr.img" /f 2>NUL >NUL
    reg ADD %KEY%\Families\FAMILY_6371 /v IDX /t REG_SZ /d "%~dp0mapset.mdx" /f 2>NUL >NUL
    reg QUERY %KEY%\Families\FAMILY_6371 /v MDR 2>NUL >NUL
    if %errorlevel% EQU 1 echo Address Search registration failed - Please run this batch again with admin rights
    if %errorlevel% EQU 1 echo and/or for Windows Vista/7 switch off User Account Controll (UAC)
    if %errorlevel% EQU 0 echo Address Search registered successfully
    @echo.
    echo ------------------------------------------------------
    pause >NUL
    exit
    :check
    if %uninstall%==fail echo "No Openmtbmap.org map with FID: 6371 is currently installed. Unregister or reregister address search not possible"
    if %uninstall%==1 goto allright
    @echo.
    @echo.
    @echo.
    pause >NUL
    exit

  • Ich hab den entfernt, weil ich es nicht mehr warten wollte. Und es hat halt kaum mehr jemand benutzt, bzw war es so wie früher (wo sich die Karten nicht übertragen ließen teilweise bei Adresssuche aktiviert) nicht mehr gebraucht.


    Alternativ ist es kein Hexenwerk die Einträge in der Registry zu entfernen, oder via Mapsettoolkit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...