Startverhalten Oregon 550t mit Photos

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem 550t mit neuster FW erscheint beim Start ca. 23 Sekunden lang "loading photos". Ich habe nur ca. 50 Photos drauf, davon 46 (inkl. Spoilerbilder) geocodiert. Nehme ich die 37 Spoilerbilder (geocachephotos) runter, ändert sich nichts am Startverhalten.

    Nehme ich die restlichen 12 selbstaufgenommenen Photos runter (9 geocodiert; 4 ohne), ändert sich auch nichts. Dabei ist es egal, ob ich als Speicherort den internen Speicher oder die SD für die selbstaufgenommenen Bilder wähle.

    Das heisst, bei mir kommt auch ca. 23 Sekunden lang "loading photos" ohne Photos auf dem Gerät. Hardreset brachte auch keine Besserung.

    Ist das normal/bei Euch auch so? Liegts an der FW 5.50? Tipps?

    Nachtrag 1: hat noch jemand nen link auf die FW 5.40? Bei perry scheint es sie nicht zu geben?

    Nachtrag 2: habe auf die FW 5.20 downgegradet, hat auch keine Veränderung gebraucht. Alle photos runter (auch screenshots...) HR und auf wieder die FW 5.50- keine Veränderung. Dann hab ich den Ordner Custom Maps mit einer kmz Datei ( 22,8 MB ) entfernt - nun startet er normal schnell. Systemstart wurde anscheinend von der KMZ ausgebremst....Die hatte ich gar nicht auf der Rechnung bei "loading photos"...

  • Nö, war eindeutig die MM Custom Map dran schuld, die ich mit Tour Explorer 25 Deutschlan 5 Demo erzeugt und überspielt hatte. Mit dem Löschen der KMZ ist das Prob weg, spiel ich sie wieder auf, ist das Prob wieder da ("loading photos"). Die Speicherkarte, auf der sich meine OSM befinden, war zum Testen ja auch raus und hatte keinen Einfluß aufs Startverhalten.;) Nicht an allem ist osm Schuld :D Hier war der Schuldige wirklich eindeutig die KMZ.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit und/ohne osm beim Gerätestart mit der KMZ alleine ca. 23 Sekunden "loading photos" beim Start (inkl. geocachingphotos, eigene geocodierte photos...). Mit und/ohne osm beim Gerätestart ohne KMZ ca. 6 Sekunden "loading photos" beim Start (inkl. geocachingphotos, eigene geocodierte photos...). Osm hat da keine Auswirkung auf das lange "loading photos".

  • Scheint mir jetzt mit der 5.70 schneller zu gehen. Noch jemand diese Feststellung gemacht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Scheint mir jetzt mit der 5.70 schneller zu gehen. Noch jemand diese Feststellung gemacht?


    Ja, ich! Zwar nicht mit Fotos, aber mit dem Einlesen von Karten: Bei meinem 550t dauerte das Hochfahren vom Einschalten bis zur Einsatzbereitschaft zuletzt fast 3 Minuten. Die meiste Zeit ging für das Einlesen der Karten drauf. Seit welcher Firmwareversion das so war, weiß ich nicht mehr. Da hat nichts geholfen, kein Soft- oder Hardreset oder andere Maßnahmen. Hochfahren ohne Karten: ca 20 sec., mit Karten: knapp 3 Min. Mit der Firmware 5.70 dauert das Hochfahren mit Karten wieder nur um die 20 sec! :D:tup: