BMW Navigator III und einige Fragen!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe seit kurzem einen BMW Navigator III ( baugleich mit Garmin 2820 ). Jetzt habe ich eingige Fragen zu dem Navi.
    1.) Kann man den Inhalt des Navis als Laufwerk sehen? ( Notebook mit XP SP3 )
    2.) Kann ich die Karte auf dem Navi löschen?
    3.) Ich habe die neuen Karten nur auf dem Notebook gespeichert und wollte die neue Karte jetzt per Mapsource auf das Navi transferieren. Leider sagt mir MapSource aber, das zu wenig Platz auf dem Navi ist.

  • Moin Lippi,

    ich habe auch einen MN3 und obwohl er baugleich mit dem 2820 ist, ist er anders. Die unterschiede stecken in der Firmware....

    1. Im Gegensatz zum 2820 kann man mit den Bordmittel den MN3 nicht in den Mass storage mode setzen. Der MN3 ist nie als Laufwerk sichtbar.

    2. Nein, weil....siehe 1.

    3. Löschen kannst du nicht wegen 1. Du kannst nur die Karte auf dem MN3 überschreiben, wenn du dir deine aktuelle Karte von myGarmin herunter lädst und den gewünschten Bereich aus den Gruppen (z.B. Zentraleuropa) auswählst. Nun machst du einen Download bzw. Update auf PC UND MN3. Klappt Alles, hast du die komplette Karte auf dem PC und die gewählte Gruppe "Zentraleuropa" auf dem MN3. Fehlende Kartenkacheln kannst du dann über Map Source nachladen (die komplette Abdeckung paßt nicht in den MN3).

    An diese Einschränkungen muße ich mich auch erst gewöhnen und den Versuch die Firmware des 2820 auf den MN3 zu spielen, habe ich unterlassen, weil ich die Folgen nicht abschätzen kann.
    Dafür kann der MN3 als einziger Autobahnen konsequent bei der Routenplanung ausschließen.

    Die Firmware bringt leider diese EInschränkungen, aber vielleicht traut man den BMW-Fahrern nicht so weit, daß sie mit "hochtechnischen Geräten" ungehen können und deshalb diese Funktionen abgesichert ^^

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • High, danke erst einmal für die Info, ich hätte da noch einige Fragen! Sende dir ein PN.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • High, danke erst einmal für die Info, ich hätte da noch einige Fragen! Sende dir ein PN.


    Moin,


    weshalb nicht hier? Könnte auch für andere, z. B. für mich interessant sein. :)

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0