Hilfe: Wintec WBT-202 loggt Tracks nicht korrekt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    ich habe seit kurzem einen Wintec WBT-202 und ihn jetzt auf meiner Tour nach Dänemark ausprobiert. Leider passt der Track an vielen Stellen nicht.

    Die Autbahn macht z.B. eine Kurve und der Track geht einfach gradeaus weiter. In Kolding ist es noch schlimmer, dort geht der Track quer durch das Wasser (und da war ich nun wirklich nicht). :(

    Das Problem besteht aber nicht immer, gelegentlich ist das Ding erstaunlich genau.

    Am Empfang kann es eig. nicht gelegen haben, der GPS-Empfänger lag ganz vorne unter der Windschutzscheibe. Das iPad viel viel schlechter dahinter und das habe ich als Navi benutzt. (Es hatte also guten Empfang.)

    Ist evtl. meine Konfig schuld?
    (Habe eig. nur den Intervall auf 1-Sekunde gestellt und SBAS aktiviert, sowie GPVTG hinzugefügt.)

    Ich versuche gleich mal ein Paar Bilder hochzuladen.

    Bis gleich,
    ImhaeuDi

  • Ich bin grad im WBT_Tool die Wegpunkte von so einem "Sprung" abgegangen und tatsächlich "fehlen" Punkte.


    Das ist irgendwie blöd zu beschreiben - also immer wenn eine Abweichung zu finden ist, ist solange alles gut wie schnell hintereinander die Wegpunkte gespeichert wurden (ist ja auch logisch). Aber dann fehlen auf einmal über Kilometer hinweg Wegpunkte mit dem Resultat, dass zwischen dem ersten und letzten noch geschriebenen eine Gerade gezogen wird.


    Aber wieso hat mein WBT-202 Aussetzer? Wie gesagt, er lag direkt auf dem Amaturenbrett unter der Windschutzscheibe. Da kann das doch nicht am Empfang liegen?


    Grüße,
    ImhaeuDi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sieh mal in der Konfiguration nach, ob der Bewegungssensor eingeschaltet ist, wenn ja, schalte ihn ab ("Shake Mode" => "Off"). Wie das geht, steht im Handbuch.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hi,


    ich glaube(!) ich habe den Fehler auf http://www.kowoma.de gefunden:

    Zitat

    Die Standardeinstellung beinhaltet eine seltsame Falle. Das Geschwindigkeitsintervall innerhalb dem geloggt wird, liegt zwischen 1 und 100 km/h. Bei einer (schnellen) Autofahrt kommt es da leicht zu "Aussetzern". Es empfiehlt sich also hier einen höheren Wert (maximal ist 2000 km/h möglich) einzustellen.


    Grüße & Danke,
    ImhaeuDi