POI-Gruppen einrichten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Einen netten Gruß in die Runde,


    ich spiele mit meinem Montana gerade etwas mit POIs herum. Direkt von Garmin habe ich mir "Biergärten" heruntergeladen. Desweiteren habe ich "Campingplätze" und "Blitzer" von anderen eingerichtet.


    Die jeweiligen GPI-Dateien habe ich direkt auf's Gerät in den Unterordner Garmin/POI kopiert. Wähle ich jetzt am Montana "Zieleingabe/Extras" aus, so wird mir ein Untermenü mit der Auswahl "Biergärten" und Benutzer-POIs angeboten. Unter den Benutzer-POIs sind jetzt alle "Blitzerkategorien" und "Campingplätze" als Kategorie aufgeführt.


    Nun zu meiner Frage:


    Wie kann ich auf der Ebene "Zieleingabe/Extras" am Gerät neben den Biergärten direkt weitere Untermenüs (Blitzer und Camping) einrichten?


    Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung,
    Grüßle Klaus

  • Gar nicht.


    @JoeWaschl
    Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.


    Mir stellt sich nur die Frage, wenn es nicht möglich sein sollte, wie es dann Garmin selbst mit den Biergarten-POIs geschafft hat !?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil Garmin sicher wesentlich mehr "Eingriffsmöglichkeiten" hat, als der Anwender. Vermutlich wird da bei der POI-Herstellung was gemacht, was Otto-Normaluser nicht kann.

  • ... Mir stellt sich nur die Frage ... wie es dann Garmin selbst mit den Biergarten-POIs geschafft hat ...

    google mal nach dem "Extra POI Editor" von Turbocc. Hab zwar den noch nicht selbst getestet, sollte aber so was in der Richtung wie Du suchst sein.

  • Ja hallo blümj - Du schon wieder :) Danke für Deinen Tipp, werd ich gleich mal versuchen.


    Mit meinem Logo hab ich's jetzt übrigens aufgegeben, hab farbauflösungsmäßig noch etwas rumgespielt - leider ohne Erfolg :(


    Grüßle
    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ blümj


    Sieht leider schlecht aus mit dem Extra POI Editor, der kann wohl meine vorhandenen POI-Sammlungen (Blitzer, Camping, ...), die mir als GPI-Datei vorliegen, nicht öffnen :(


    Grüßle
    Klaus

  • Um eine GPI-Datei wieder "aufzulösen" gibts verschiedene Programme, google mal unter "Routeconverter". Bezügl. logo.bin bin ich immer noch dran. Später näheres.

  • Hm, vielleicht habe ich das auch nicht ganz verstanden. Aber mit dem POIloader kann man doch verschiedene Kategorien POIs erstellen. Die tauchen dann untereinander auf.
    Blitzer, dann Adressen, oder Kinos....
    Grus Mathe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...