Leichte Störgeräusche über Audioausgang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe leichte Störgeräusche am Ohrhörerausgang, das sich wie ein Zischeln anhört und das immer unterschiedlich ist.


    Ist das anderen auch schon aufgefallen?



    Gruß



    Thorsten

  • könnte nicht mal andere einfach den Kopfhörer anschliessen und etwas damit rumspielen?

  • könnte nicht mal andere einfach den Kopfhörer anschliessen und etwas damit rumspielen?


    Ich mit Sicherheit nicht. Bin froh beim Biken ungestört fahren zu können.


    Gruß Wolfgang

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Hilfe Wolfgang. Muss ja sehr schwer sein mal Zuhause einen Kopfhörer kurz anzuschliessen

  • Hallo Hobbyfahrer


    Ich weiss nicht, ob es was mit schwer oder leicht zu tun hat, ob man Kopfhoerer anschliesst oder nicht,
    Fakt scheint zu sein, das es wohl die meisten MontanaUser nicht interessiert, was der Kopfhoereranschluss macht, sonst waere das sicher eine interessante Diskusion geworden.
    Sicher schade fuer Dich, laesst dich aber wohl nicht aendern.


    Gruesse
    SVARTIFAR

  • So, ich als Autofahrer interessiere mich eigentlich nicht für den Audio-Klinkenausgang, da ich den Autohalter mit Lautsprecher nutze.


    Habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit mich dann aber doch erbarmt ;) und einen Kopfhörer an das Montana angeschlossen.


    Ja, ein leichtes Rauschen kann ich ab und an hören. Mal stärker, mal schwächer, mal garnicht. Hört sich so an wie static noise.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank und genau darum ging es mir, dass mal ein andere den Kopfhörer kurz anschliesst, um das Geräusch zu bestätigen.


    Also ist mein Gerät nicht defekt.


    Leider nervt das Geräusch doch sehr, man die Geräusche halt direkt im Motorradhelm in den Ohren hört.

  • Ich fahre Motorrad und 4x4, habe eine Halterung mit offenen Kabelenden, an die ich Schnellwechselkupplungen angelötet habe. So kann ich schnell zwischen Fahrzeugen wechseln.


    Auf dem Motorrad verwende ich keine Audioausgabe (kann aber nicht feststellen, dass ich davon so rattig werde :))


    Für die Audioausgabe im 4x4 verwende ich einen kleinen USB Lautsprecher und mache da auch die Feststellung, dass die Stimme ziemlich "metallisch" moduliert ist, so wie das auch bei Funkgeräten gemacht wird.


    Übrigens habe ich lange nach der Lautstärkeeinstellung gesucht. Die geht nur, wenn das 600 in der Halterung steckt - im gleichen Menü, wie die Dimmung der Displaybeleuchtung.

  • Hallo Eric,


    weiss zwar nicht was du nun sagen möchtest bezogen auf die Eingangsfrage aber ok.


    Die Lautstärke kannst du immer einstellen wenn ein Audiogerät angeschlossen ist auch auch ein Kopfhörer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...