Karte lässt sich nicht auf Montana 650 laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,
    ich bin absoluter GPS Neuling, aber ab heute stolzer Besitzer eines Montana 650.



    Ich habe nun folgendes Problem:
    Ich habe mir eine Topokarte heruntergeladen.
    http://www.shonkylogic.net


    Diese ist für Australien und die brauche ich nächstes Wochenende. Format ist gmapi....



    Ich habe sie in BaseCamp importiert und sie wird auch ohne Probleme unterstützt.
    Jetzt habe ich versucht sie auf meine Gerät zu importieren, das gelingt mir aber nicht.
    Der Mapinstaller erkennt die TopoKarte zwar, aber wenn ich auf _Karte installieren_ gehe, zeigt mir ein Fenster an, dass ein Fehler aufgetreten ist und ich prüfen soll ob das Gerät angeschlossen oder eingeschaltet ist.


    Beides ist der Fall, da das Gerät in der Liste "meine Geräte" angezeigt wird.


    Kennt irgendjemand eine Lösung für mein Problem?
    Oder gibt es ordentliches Material für AUS, welches nicht 200 Euro kostet?
    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!


    Lg Johannes

  • Also ich habe hier noch eine Shonkymap 3.51 von 2007. Da scheint sich ja nicht getan zu haben.
    Diese Version installiert sich als .img und ist auch kein Problem sie zu übertragen.


    Vorteil der Shonky ist, dass es auch Höhenlinien als transparente Karte gibt, wenn auch nur in 50 m.


    Angesichts des alten Datenstandes würde ich auf jeden Fall auch die OSM mitnehmen, z.B. von OSMAustralia oder das Computerteddy Worldfile.

    Mike (mike_hd)