Oregon x50 FW 5.80 über Webupdater

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes from version 5.50 to version 5.80: Added new route activity types and improved BaseCamp compatibility. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwa…t-active-with-garmin.html) for more information.
    Added support for Kenwood NMEA Waypoint Sentence
    Improved GPS response at low speeds
    Fixed issue with preserving routes imported from BaseCamp (identical maps required)
    Fixed Spell Search in German
    Fixed possible issue with Where To? > Address searching

  • Kann es sein, dass die markierten Rad-/Fußwege immer noch nicht angezeigt werden auf dem Gerät (rot/lila).:confused:
    Ich habe vor über einer Woche eine Email von OregonBeta erhalten, dass die das Prob gefixt hätten und es im nächsten FW Update enthalten sein wird....


    Das die Straßennamenanzeig weg ist (geändertes Typfile ist implantiert):confused:


    Hardreset, Karte deaktiveren, verschieben, alles probiert- Straßennamen tauchten nicht mehr auf- Karte neu übertragen- Straßennamen sind wieder da. Gabs die Probs nur bei mir???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ich auch nicht verstehe, warum nicht wie bei der neuen etrex 20/30 und Montana FW


    -Added ability to sort waypoints alphabetically


    zugefügt wurde

  • Könntet ihr mal wg. markierten Radwegen (lila) und Wanderwegen (rot) schauen. Evtl. ist das doch ganz schwachfarbig installiert, ich kann es kaum erkennen (oder bilde es mir ein:confused:) und bin mir absolut unsicher...


    Ok, werden wohl doch angezeigt- bei den Wanderwegen (rot auf grüner Fläche) deutlich zu erkennen, bei den Radwegen (lila) auf normaler straße, hab ich Erkennungsprobleme

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die feinen kleinen Unterschiede zwischen den Geräten ... die wohl nur Garmin selbst versteht ...


    Na ja, beim 62/78 ist ja jetzt auch gekommen. Vielleichts kommts ja demnächst noch bei den alten = x50...


    Aber ich gebe Dir recht, nach Garminlogik wäre es durchaus logisch:gaga:

  • Hallo Rainer,


    soweit mir bekannt, gabs das schon bei der 5.70 (beta), wurde aber direkt installiert und nicht einzeln downlaodbar. Ist bei der 5.80 wohl auch direkt integriert.


    Gruß


    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah ja, also einfach auch hier Beta zu Release gemacht. Bei Betas bekommt man die gtt, wenn man die Exe als Zip Datei entpackt. Über Webupdater geht das ja imho nicht.

  • Nicht ganz, die Sichtbarkeit der markierten Rad-/Fußwege wurde in der 5.80 gefixt.

  • Hab mich nur auf die Sprachdatei bezogen. Ich besitze keine Topo 2012.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    habe nun unter Einstellungen --->Routing ein wunderbares Sprachenkauderwelsch (Deutsch/Englisch) :confused:

    Wird das Oregon etwa auf Esperanto umgestellt :D

    Oder stimmt mit der GTT Datei was nicht :o

  • Zur Info: Die German GTT der FW 5.8 hat JÄNNER Datum:rolleyes:

    Ich habe die German GTT durch die der FW 5.7 ersetzt, passt jetzt.:tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe ein oregon 450 und das update auf fw 5.80 gemacht
    seitdem habe ich beim cachen immer probleme.
    das navi reagiert nur sehr träge auf richtungänderungen
    und beim errreichen der koords also mit dem piep an koords angekommen
    friert das gerät quasi ein und es reagiert in der kartendarstellung nicht mehr
    ich kann ins menü dort klappt alles wie gewohnt nur die kartendarstellug klappt nicht, kennt jemand das problem. und vielleicht sogar eine lösung??
    ich bi jetzt auf fw 5.0 zurück gegangen weil die einwandfrei klappt
    zumindest beim cachen


  • Na wenn ich das so lese lasse ich das update lieber, zur zeit bin ich bestens zufrieden mit meinem oregon 550 und der firmware 5.50 bzw. gps-software 5.00 beim cachen, frei nach dem motto "never touch a running system".


    Gruss
    Maik

  • Das hab ich auch aufm 550er, aber trotzdem muß man wohl hin- und wieder mal einen Reset durchführen. Erst nach dem Reset wurde eine neu importierte GPX aus GSAK eingelesen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    seit der FW 5.70 + 5.80 geht die Höhenmessung nicht mehr richtig. Hab durch Tests beim Radeln eine Abweichung von mind. 10% nach unten.
    Das ist einfach sehr schlecht wenn man Bergtouren macht und das Navi immer 10% zu wenig anzeigt!


    Gestern eine Tour mit 1600hm bei FW 5.50 und 1450hm mit FW 5.80, sowie Polar Uhr mit 1580hm.

  • Erst nach dem Reset wurde eine neu importierte GPX aus GSAK eingelesen ...


    Das mal die GPX datein vom geocachen nicht gelesen werden habe ich auch regelmäßig gerade weil ich wöchentlich meine pocket querrys auf dem oregon aktualisiere da kommen dann immer 5 querrys mit 4000 caches neu aufs gerät.


    Geht es mal nicht auf anhieb das die querrys erkannt werden, lösche ich sie wieder runter, starte das geräte ohne querrys und schalte es wieder aus, danach spiele sie dann wieder drauf und es geht.


    Ein reset oder so was habe ich seit dem großen crash meines oregon noch nie wirklich wieder machen müssen.


    Gruss
    Maik