Probleme mit CN2013.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich habe seit Gestern die CN 2013.10 aufgespielt.
    Auf einer kleinen Motorradrunde ist mir folgendes negativ aufgefallen:


    - bei der Adresseingabe wird nun zusätzlich noch nach dem Bundesland gefragt. Soweit in der Nähe ja i.O., aber wenn ich eine Adresse suche wo ich dies nicht vorher weis ist glaube ich eher ein Schritt zu viel (zurück)...


    - Aber wichtiger: wenn ich eine Hausnummer suche, zeigt mit die Suche 3 Alternativen ohne Hausnummer an. Vorher wurde mir halt die HS Nummer angezeigt und ich konnte los routen... Blöd...


    - und, ich habe jetzt zum 1x jede Menge POI's wie Diskounter etc. in der Kartendarstellung. Dies hatte ich vorher nicht. Wo kann ich dieses abstellen? Habe nichts gefunden...


    Viele Grüsse

  • Mach mal einen "Hard-Reset" (um Navi in den Auslieferungszustand zu versetzen).

  • Die ersten beiden Punkte kann ich nicht bestätigen und Punkt drei wird erst bei 80 Metern alle POI angezeigt wobei mir das auch zu viel ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • - bei der Adresseingabe wird nun zusätzlich noch nach dem Bundesland gefragt. Soweit in der Nähe ja i.O., aber wenn ich eine Adresse suche wo ich dies nicht vorher weis ist glaube ich eher ein Schritt zu viel (zurück)...


    Liegt an der installierten Topo-Karte, bzw. der Reihenfolge der Installation.
    Lösung:
    - Topo vom Gerät entfernen und Montana nur mit der CN 1x starten.
    - Topo wieder installieren.
    - Die Suche sollte wieder passen.

  • Hallo,


    Danke für die Tipps!


    Hab blümj's Tipp als erstes mal beherzigt und einen HR gemacht.
    Im Moment ist die Adresssuche wieder i.O. (Bundesland und Strassennummer)


    Nur die Diskounter etc. stören noch.... Kann man die nicht einzelne aussuchen wie z.B beim Navigon Navi ? Ist doch die selbe "Schmiede"...

  • Nix selbe Schmiede , Navigon hatte mal eine eigene.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nix selbe Schmiede , Navigon hatte mal eine eigene.


    Gruß


    Eben, sie "hatten" mal eine eigene. Jetzt ist es eben die gleiche.
    Dürfte zeitlich aber noch nicht lange genug sein, damit die Schmiedekunst von Navigon in die Garmin-Geräte fließt.