IQue und T3 auf einem Rechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit einem iQue und anderen Palm-Geräten bei der Installation auf
    einem PC ??. Ich möchte den iQue und einen T3 mit einer Palm-Desktop Anwendung verwalten.


    Thorsten :(

  • Hi Toto,


    solange beide Geräte nicht den selben Hotsync (User) Namen verwenden, geht das ganz wunderbar. Ist aber der Username identisch, gibt es Probleme. Ein Abgleich (Hotsync) der z.B. auf dem T3 gemacht wird, kann danach nicht auf dem Garmin gemacht werden da ja alle Änderungen schon als gesynct markiert sind.


    Gruß
    luschi

  • Hi luschi,
    danke für die schnelle Antwort. Hört sich ja positiv an.
    Bleibt noch die Frage welche Palm-Desktop Version soll ich benutzen (T3 wird noch bestellt)?
    Soweit ich weis ist beim T3 Version 4.1.4(mit Zusätzen für den T3) dabei. Wenn ich diese Version über meine aktuell für den iQue spiele habe ich dann noch die Möglichkeit Karten zu übertragen ?.
    Oder lieber bei der iQue Version bleiben?


    Toto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Toto,


    die Möglichkeit, Karten zu übertragen bleibt dir erhalten. Du mußt dann nur darauf achten das du die neue Version in den selben Ordner installierst, sonst laufen die Conduits (Module wie z.B. Mapinstall, DocToGo usw.) nicht mehr.
    Falls du aber die Version vom iQue vorher löschen (deinstrallieren) möchtest, auch nicht schlimm. Du kannst die Karten ja auch via Mapsource 5.4 bis 6.3 auf den iQue übertragen. Was schon mal wegen der möglichen Vollbilddarstellung viel bequemer geht.


    Gruß
    luschi

  • Hallo Luschi,
    hab gestern noch den T3 gekauft und werde die Sache am Wochenende mal angehen.
    Laut Palm soll die neuere Desktop-Version die alte erkennen und updaten.
    Bin mal gespannt. Melde mich dann


    Toto :rolleyes:

  • Habe es doch schon heute probiert,
    neue Palm Desktop-Version 4.1.4 augespielt.
    Ergebnis: kein HotSync mit dem iQue mehr möglich.
    So ein Mist


    Toto :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Toto,
    was gibt es denn jetzt für eine Fehlermeldung?
    Hast du 2 verschiedene User für den T3 und den IQue angelegt?


    Wie hast du die Software installiert
    (Neuinstallation, im gleichen Verzeichnis überbügelt)?


    Sind dei Conduits für den iQue noch da?


    HTH und Gruß
    Hartmut

  • Hallo,
    eigentlich kann ich dazu nicht viel sagen, außer das ich irgentwann mal meinen Palmdesktop mit einem allgemeinen UpDate erneuern wollte. Danach funktionierte der Hotsync auch nicht mehr. Palmdesktop von der iQue-CD neu installiert. Alles wiesder OK.
    Ich glaube, das Garmin da etwas für den iQue zurechtgebogen hat.
    Datenverluste hat es bei der Aktion nicht gegeben. :bye:

  • So ,
    hat dann gestern abend um 22.00 Uhr doch noch geklappt.
    Ich hatte die neue Palm-Desktopversion über die alte vom iQue installiert.
    Danach kein Hotsync mehr möglich. Also Wiederherstellungspunkt genutzt,
    auch nichts. iQue-Version wieder drüber, es klappt. Bis auf dei Datenbanken.
    Dann erstmal ein bischen in den Foren gelesen. Es sind die USB-Treiber schuld.
    Also iQue-Treiber gesichert und neue Desktop-Version wieder drüber gepackt.
    Bei der Geräteerkennung die alten iQue-Treiber angegeben.
    Danach klappte es wieder mit dem iQue. T3 an die Kiste, neues Gerät gefunden,
    wird sauber installiert. Bei XP den Benutzer gewechselt, kein Palm-Desktop
    zu finden. Noch mal drüber den Mist, und die gleiche Prozedur mit den USB-Treibern.
    Irgendwie funktioniert die Sache jetzt, nach x-mal neu starten, Blue-Screen usw.
    Ich glaub der Fehler war die iQue-Treiber nicht vorab zu sichern.
    Vieleicht werde ich heute den ganzen Mist noch mal sauber installieren.


    Toto :angry:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Thorsten,
    den Windoof XP User brauchst du nicht zu wechseln.
    Es ist nur notwendig den auf dem Palm eingetragenen User
    (identifizierung für den Palm Desktop) anders zu wählen
    (spätestens beim ersten Hotsync).
    Bei mir klappt das mit nem iQue und nem Handspring Visor
    einwandfrei.
    Einfach den IQue über die bestehende Software drüberinstalliert,
    beim ersten Hotsync einen anderen Benutzernamen eingegeben
    und alles lief wunderbar.


    HTH und Gruß
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,
    der ander XP-User ist meine Freundin, für die der T3 gedacht ist.
    Zweite User unter Palm-Desktop ist angelegt.
    Es läuft ja jetzt. Überlege aber ob ich nicht doch nochmal alle runterschmeisse
    weil teilweise doppelte Ordner (USB-Driver(2)) und soweiter im Palmverzeichnis stehen.
    Du meinst also: 1. Neue Palm-Desktopversion(ist 4.1.2 Deutsch), T3 erkennen und dann die iQue-
    Version(4.1 Englisch) drüber bügeln, iQue erkennen ?
    Vorher alles runter von der Platte?


    Na ob das so klappt


    Thorsten :huh:

  • Hi Thorsten,
    das das so klappt, wie du es beschrieben hast,
    habe ich bis Samstag geglaubt. Jetzt allerdings bin
    ich mir nicht mehr sicher wie die einzelnen "Sonderfunktionen"
    zusammenhängen, so das ich fast behaupten würde, lass es so,
    wie es funktioniert ;)


    Es scheint tatsächlich von Garmin eine "angepasste"
    Palm Desktop Version zu geben. Bisher dachte ich, das es nur
    quasi Plugins wären, die die Sonderfunktionen realisieren. :unsure:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,
    auf dem XP-Rechner hat alles geklappt.
    Danach wollte ich den iQue noch auf dem Laptop anmelden mit Palm Desktop-Version 4.1.4 .
    Ohne Erfolg. Der iQue wird zwar gefunden, aber der HotSync produziert reichlich Fehler.
    Es werden kein Daten vom iQue übernommen. Hab dann nach 4 Stunden aufgegeben.
    Auf dem XP-Rechner läuft die Palm-Version 4.1.2. Aber auch damit lassen sich nicht alle Funktionen
    mit dem iQue nutzen. Garmin hat in den Datenbanken einige Felder weniger bereit gestellt.
    Obwohl kleiches Palm-OS gibt es Unterschiede zwischen einem T3 und dem iQue.
    Ob es da nochmal eine Nachbesserung von Garmin gibt? :blink:


    Thorsten