Hilfe mit gps photo tagger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich bin seit mehreren Jahren glücklicher Besitzer eines iBlue 747A+ und der dazugehörigen gps photo tagger software. Die Software habe ich beim Kauf damals mit dem Lizenzcode auf einem StandPC installiert, stehe jetzt nur vor dem Problem, dass ich auf diesen bald nicht mehr regelmäßig zugreifen kann und daher die Software von einem zweiten Laptop ebenfalls nutzen wollte.

    Das gps photo tagger Programms installieren und abgespeicherte Projekte darzustellen ist auch auf dem Laptop kein Problem, allerdings kann ich den Logger nicht auslesen, da hierbei immer ein Lizenzcode verlangt wird, den ich aber nicht mehr habe.

    Insofern, zumal die Herstellerfirma ja glaube ich nicht mehr existiert und demnach kein Kundesupport mehr existiert, wäre ich jetzt auf der Suche nach einem Programm mit dem ich den Logger zumindest auslesen kann und die Daten in itm. abspeichern kann. Bzw. über einen Trick wie ich den gps tagger doch auch auf dem Laptop zum Laufen bringen könnte?


    Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen,

    liebe Grüße

  • Hallo Adrian,


    http://www.transystem.com.tw/p…b=g&m=pe&cid=4&sid=&id=59


    Vielleicht schicken sie dir ja sogar einen neuen Lizenzcode. Du kannst aber auch andere und vor allem bessere Software nehmen:


    BT747: Logger auslesen, Logs speichern, Fotos taggen, Logger umprogrammieren. Deutsche Anleitung hier.
    GPS Babel: Logger auslesen, Logs speichern.
    Geosetter: Fotos taggen, imho das mit Abstand beste Programm dafür. Arbeitet auch mit GPS Babel zusammen.


    Wenn du deine Tracks später noch mal wieder verwenden möchtest, solltest du sie nicht im proprietären ITM-Format, sondern in in einem offenen Format wie GPX speichern.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,

    erstmals danke für die kompetente und schnelle Antwort, allerdings hätte ich noch einen Zusatz nennen sollen bzgl. einer software Alternative: Ich benutze den Tagger zu 90% um meine Laufrouten zu analysieren, weshalb ich an der "tagger software" vor allem deshalb so hänge, weil sie Durchschnittsgeschwindigkeit, Höhe, Momentantempo, ... so gut anzeigt, was ich leider bei keiner der Alternativen jetzt auf Anhieb finden konnte.

    Wüsstet ihr hierfür vielleicht eine Lösungssoftware, oder bin ich an das blöde itm. Format und die alte Software gebunden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... gps photo tagger software. Die Software habe ich beim Kauf damals mit dem Lizenzcode auf einem StandPC installiert, ....


    ... suche in deiner "Sammlung" nach einer Mini-CD, der Code befindet sich auf der Plastiktüte.
    ^^

  • Hallo,

    ... also das ist mir jetzt direkt ein bisschen peinlich, aber... war grad nach tagelangem googeln, downloaden, installieren und scheitern echt gerade am Handtuchwerfen. Danke für deine tolle Hilfe nordlicht, aber irgendwie kam ich mit keinem der vorgeschlagenen Programme klar, bzw. konnte so gut wie keines die Tracks mit Karte und Geschwindigkeit, sinnvoll anzeigen (vlt. war ich nur unfähig - kann natürlich auch sein).

    Stieß jetzt auf jeden Fall zufällig auf einen post auf einer Seite, wo einer schrieb, dass ein bereits eingegebener Lizenzcode von der gps photo tagger Software jeder Zeit angezeigt werden könne - ich also sofort zum StandPC, Software an, Code angezeigt kein Problem und eingegeben in den Laptop und... booom! Software wieder voll da! :jubel:

    Danke für eure engagierte Mithilfe, aber wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist, wieder an seinen alten Code zu kommen,... hät ich euch und mir ne Menge Zeit ersparen können.

    Alles Gute und nochmals Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...