Taschenempfehlung fürs 340

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe heute meine zweite Schutzhülle für mein neues zumo 340 bekommen. Ein paar Tage zuvor habe ich bei der Tante die Orignaltasche von Garmin für das Zumo 660 und auch 340 bestellt und abgeholt. Ich mußte mit Erschrecken feststellen, dass die Tasche gar nicht für das 340er geeignet ist. Es ist viel zu dünn um das etwas bauchige 340 Model einzupacken. Der Reissverschluß ist stark gespannt. Die allgemeine Verarbeitung ist dem Preis von ca. 27 Euro überhaupt nicht angemessen. Daraufhin Umtausch!


    Jetzt ist gerade ist meine Bestellung von Amazon gekommen. Eine Hülle von Mumbi, und die hat ganze 5,80 Euro gekostet. :)
    http://www.amazon.de/mumbi-Sch…TF8&qid=1346352069&sr=1-1


    Die Passform ist wie dafür gemacht. Leichte Wölbung in der Mitte und damit keine Spannung am Reissverschluß entsteht. Innen superweich gefüttert und mit einem kleinen Fach für das USB Kabel (lasse ich aber Zuhause am Computer).
    Für das Navi sind noch drei weiche Gummis eingearbeitet, damit das Navi nicht so schnell heraus fällt. Man muss es natürlich deshalb auch etwas umständlicher reinfummeln.
    Die Außenhülle ist nicht ganz so hart wie beim original Garmin, aber immer noch vollkommen ausreichend. Dafür hat es diese Softtouch Oberfläche. Bin gestannt wie lange die so gut aussieht!


    Fazit:
    Eine super Tasche zu einem noch besseren Preis. Absolute Top Empfehlung


    Viele Grüße
    Andy

  • Ich hatte noch eine Tasche vom 550er übrig, passt auch :cool: