Graue Wegpunkte / keine Flaggen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem mein 550er gerade die Grätsche macht (erst rausgeflogene Tasten, jetzt der Touchscreen) hab ich mir ein 350er zugelegt. Soweit so angetan, nur wie kann ich beim Routenplanen am Gerät direkt die vielen Flaggen vermeiden?
    Beim 550er konnta man ja die "grauen Wegpunkte" (immer eine Kreuzung) anwählen und hat somit die Strecke gesehen und wurde nicht zum Punkt geroutet, wenn man vorbeigefahen ist. Wie schauts da beim 350er aus?


    Danke und Gruß, Freiburger

  • Wie wärs HIERMIT? Ok, Fahne wird durch Pins ersetzt, aber du mußt den Wegpunkt nicht zwingend anfahren. Und noch ein Bild zu Verdeutlichung.






    Gruß


    Knobi

  • Von der Möglichkeit hab ich schon gelesen (auch wenn ich mit dem 550er bisher noch in Mapsoucre unterwegs war) das meine ich aber nicht.


    Was ich meine ist die Routenplanung am Navi direkt, ohne PC oder Laptop.
    Im Urlaub fahr ich nie nach vorbereiteten Routen, da man (bzw. ich) sowieso immer irgendwie anders fährt. Daher mach ich die Routen am Abend vorher oder unterwegs kleine Teilstückchen.


    Gruß, Freiburger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nur wie kann ich beim Routenplanen am Gerät direkt die vielen Flaggen vermeiden?



    Salü Freiburger

    Stand heutiger Firmware sind die Flaggen leider nicht vermeidbar. Wurde aber als Wunsch schon im Garmin-Forum deponiert :cool:


    Gruess Steff

  • Wenn in BaseCamp die Wegpunkte auf kein Alarm gesetzt sind, werden anstelle der Flags grosse Stecknadeln angezeigt.


    Die Route ist dann in der Kartenansicht im Gerät weniger verdeckt, optimal sind aber die etwas zu grossen Stecknadelköpfe auch nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In BaseCamp will er es ja nicht machen, hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. ;)


    Gruß


    Knobi

  • In BaseCamp will er es ja nicht machen, hatte ich ja auch schon vorgeschlagen. ;)


    Gruß


    Knobi


    Was will er nicht machen ?


    Man kann in BaseCamp keine Daten im Gerät ändern. Aber in BC kann man die Wegpunkte auf kein Alarm setzen, dann sieht's auf dem Gerät so aus und diese Punkte werden nicht angesagt und muss sie nicht zwingend anfahren.


    Die Wegpunkte müssen in BC geändert und ans Gerät gesendet werden. Mein Beispiel zeigt die Wegpunkte einer in BC geplanten Anfahrt zu einer Tour.


    Wie schon gesagt, können momentan im Gerät die Wegpunkte nicht auf kein Alarm gesetzt werden. Daher bleiben die Flaggen wie Bild 3 und 4 einer am Gerät geplanten Route.

  • Genau das hatte ich doch mit meinem Link erklärt, dachte ich jedenfalls. :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht (noch) nicht.


    Schade, na dann hoff ich einfach mal, dass das mal bald möglich sein wird. Dafür darf ich ja jetzt nicht mehr sagen dass ich nicht wüsste wie es mit BC geht :D Danke trotzdem! :tup:


    Plane zwar Tagetouren auch meist am Rechner, aber dass ich wirklich die Tour dann genau so fahre ist recht selten. Vor allem bei Mehrtagestouren, und das Routenplanen ging am 550er mit etwas Überung sehr fix.


    Danke und Grüße,
    Freiburger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...