Kein Ladestrom

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Habe heute das Navi am Motorrad montiert aber das Ladekabel funktioniert offensichtlich nicht. Habe am Stecker in der Halterung nur 0,08 Volt - an der Sicherung sind noch über 12 Volt - die Sicherung ist in Ordnung.
    Oder gibts irgendwas das ich bei der Montage besonders beachten sollte - in der Beschreibung steht nämlich nichts dergleichen.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Hallo Grisu


    Wenn du alles richtig angeschlossen hast, müsste es funktionieren. Wenn nicht, vermute ich ich, dass der Umwandler nicht tut. Gemessen hast du ja vor und nach dem Umwandler. Befürchte fast einen Garantiefall. :mad:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • angeschlossen ist alles richtig - Schwarz auf Masse - rot auf plus (da ist ja auch die Sicherung)

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann würde ich einmal den Garmin-Support bemühen...

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Hi Grisu,
    hatte ich auch....... liegt am Halter!!
    Prüfe die Nase zwischen den Kontakten, die ist sicher verbogen, so war es bei mir, habe es wohl mal etwas von der Seite rein gedrückt!
    Habe die Nase zurückgebogen und weg war sie......aber ich habe wieder Ladestrom!!!
    Das wird es sein!!
    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Frank - die Nase ist es nicht - die ist kerzengerade.


    Aber - ich habe mir das Kabel noch einmal genau angesehen - offensichtlich ist ein Kontakt des Kabels defekt denn der schaut nicht weit genug aus dem Kabel heraus - somit auch kein Kontakt zum Garmin....

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Hat sich erledigt - Kabel geht an Garmin Österreich zum Austausch/Reparatur.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Danke Frank - die Nase ist es nicht - die ist kerzengerade.
    Aber - ich habe mir das Kabel noch einmal genau angesehen - offensichtlich ist ein Kontakt des Kabels defekt denn der schaut nicht weit genug aus dem Kabel heraus - somit auch kein Kontakt zum Garmin....


    Hallo,
    die zwei Kontakte werden mit leichtem Druck nach außen gedrückt. Man kann sie mit dem Finger nach innen drücken. Vermutlich sind da kleine Federn drin. Einer der Kontakte ist bei mir während der Fahrt sporadisch hängen geblieben. Somit kein Kontakt. Ich habe jetzt mit einem Zahnstocher ein ganz klein wenig Öl an der Seite des Kontakts angebracht. Bis jetzt funktioniert es.
    Gruß Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt mit einem Zahnstocher ein ganz klein wenig Öl an der Seite des Kontakts angebracht.


    Das ist einen letzten Versuch wert - Danke für den Tipp!

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Da rührt sich nichts - aber auch der Kontakt der in normaler Stellung ist federt nicht.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Großes Lob an Garmin Österreich! Am Montag habe ich das defekte Kabel eingeschickt und heute Donnerstag ist das neue schon bei mir angekommen - super!!!

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...