Beiträge von marlene

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Peter


    Dieses Verhalten ist mir bisher noch nicht aufgefallen, und ist m.E. nicht normal.

    Ich würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, und danch alle möglichen Updates installieren. Wenn sich das nicht bessert -> Garmin Support


    Gruss

    Marlene

    Moin,
    es ist ein Zumo 590. Das ist jetzt das zweite Garmin, das nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe noch ein 550, das aber nicht mehr den Akku lädt, also nur noch mit Stromanschluß funktioniert.
    Wenn das 590 ganz aufgibt, werde ich wohl mal eine Handylösung probieren.
    Gruß Felix
    http://www.motalia.de



    Ist dein Gerät noch unter Garantie? Ich haube auch schon ein 350er verbraten, wurde mir dann ausgetauscht. Wenn keine Garantie greift, dann bietet dir Garmin ein Austausch-Gerät für kleines Geld an.... Ich würde mich an den Support wenden.

    Ich kann bestätigen, dass ich bis heute noch nie einen Ausfall der Halterung hatte. Ich habe schon etliche Geräte gehabt, bei 2en hatten ich einen totalausfall, und ein ein drittes wurde mir wegen einem Wackelkontakt im Batteriefach ausgetauscht. Aber noch nie eine Halterung. Als Backup habe ich ein Montana, wo sämtliche Routen einer Tour als Track abgespeichert sind. Dazu eine Haltrung, welche ich bei Bedarf über Rammount montieren kann. Strom über Zigianschluss.

    Hallo Joachim


    Die Frage ist, kommst du überhaupt an die USB-Buchse ran, wärend das Navi in der Motorradhalterung steckt? Ich kann es gerade nicht prüfen, aber ich meine, das geht gar nicht, sonst könnte man den Verkehrsempfänger anschliessen, was nur in der Dose geht.



    Im Zweifel würde ich die Pins einfach abkleben.



    Gruss
    Marlene


    Hallo


    Also mit der 2020.10 habe ich keine Erfahrung. Ich hatte vor ein paar Wochen noch die 2019.20 bekommen und installiert. Hatte bei mir auch zuerst auch gezickt, und der CH-Support war nicht fähig, mir weiter zu helfen, und behauptete, ich könne es nicht in den internen Speicher installieren. Ich hab's dann selbst gelöst, und kann jetzt auch nicht mehr genau sagen, was die Ursache war. Ich glaube, es lag am Avira Anti-Virus, den ich dann abgeschaltet habe. Installiert habe ich es mit GE in der aktuellen Version, direkt in das Gerät. Die älteren Programme benutze ich schon lange nicht mehr.


    Gruss
    Marlene


    P.S.:


    Wo sind hier eigentlich die ganzen 276cx User, wobei diesseits interessieren würde, wie sie die CNEUNT 2020.10 per Download auf ihr 276cx bekommen haben ... :confused:


    Ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich habe nur die reguläre DL-Version, welche sich nicht mit dem Lifetime-Abo erweitern lässt. Alles andere hat schon GuSy gesagt.

    Es ist erstaunlich, wieviel Unfug hier verbreitet wird!


    Ich habe einen der ersten Zumo 350. Inzwischen den 396er, dazwischen. noch Montana 600 und GPSMaps 276Cx. Davor Einen GPSMaps 276C. Die Vorgehensweise bei der Routenplanung ist immer die Selbe: Route in BC planen, mit identischem Kartenmaterial, auf PC und Navi. Nach der Routenplanung auf Gerät übertragen und am Navi die Neuberechnung ausschalten. In den mristen Fälle hat mich das Gerät immer so geführt, wie ich es geplant habe. So wie es Volker schon erklärt hat.


    ich habe ja Verständnis, wenn man sich mit BC schwer tut, dann sollte man mindestens den Finalen Schritt über BC erledigen. Heisst, Route oder Track in BC importieren, neu berechnen lassen und evtl. Korrekturen vornehmen, und dann aufs Gerät schicken. Alles andere ist Quatsch und fehlerträchtig. Aussagen wie "Man muss ja eine Route nicht tierisch ernst abfahre" halte ich auch für unsinnig. Dann kann ich ganz altmodisch mit Papierkarten fahren.


    Die wurde schon unzählige Male in allen möglichen Foren erläutert. lWer beratungsresistent ist oder nicht gewillt ist, sich mit der mitgelieferten Software zu befassen, ist selber schuld.


    Schönes Wochenende


    Marlene

    Servus,
    schalte die Wegpunkte aus! (kein Alarm) dann interessiert es das Garmin nicht!
    Vorbei kommst ja trotzdem an dem Wegpunkt! Wenn nicht einfach auf der Route weiter fahren! Wird im Basecamp auf kein Alarm gesetzt!


    Da muss er die Route zuerst in BC impotieren und entsprechend bearbeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, schickt er die Route direkt von myroute ins Gerät.