Uhr von der Garminseite

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend alle ique- Besitzer.
    Schaut mal auf die Garmin.de Seite euch das Datenblatt vom Ique 3600 an . Dort sind in der Mitte 11 Screenshots abgebildet, an 9ter Stelle eine Uhr : Clocks --Time von Tokyo London, Paris usw.
    Bei mir ist nur eine Digiuhr mit Alarm + nächste verabredung drauf .
    Wo find ich denn diese zum rinterladen mit den Weltzeiten und noch mehr ?
    Vielen Dank an die Wissenden.
    Werni aus Berlin :bye: :8

  • Hallo Werni,


    ohne den Anspruch eines Wissenden: das dürfte wohl allen iQue 3600 Besitzern so ergehen wie dir.
    Aber warum dieses Bild bei garmin.de (unter garmin.com habe ich es noch nicht gefunden) ? Da bleibt zu vermuten, dass die Werbung für ein neues Produkt immer sehr früh startet und bis zur Auslieferung erstens viel Zeit verstreicht und zweitens sich die (vorläufigen) Eigenschaften häufig noch ändern. So könnten die Screenshots von garmin.de einfach nicht den endgültigen Stand der Entwicklung darstellen, das Gegenteil –Vorschau auf das nächste Update- halte ich für weniger wahrscheinlich.
    Genauso verhält es sich wohl mit einem Bild, bei dem der iQue eine Kompasseite (!!) hat, und die finden wir wohl alle nicht auf unseren Geräten:
    http://www.gpsinformation.org/dale/Palm/iquepics.htm


    Bunav

  • Hallo Iqueler,


    schaut einfach mal auf der mitgelieferten CD nach MobiMate. Das Bild ist sogar auf dem Verpackungskarton von Betty drauf ;) . Nach dem Installieren noch einen Hotsync machen, damit die Daten (Wetter, Umrechnungskurse etc.) aktualisiert werden. Edit: Das setzt natürlich eine vorhandene Internetverbindung voraus.


    Viel Spaß wünscht Euch


    Cabigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo cabrionavigator,


    vielen Dank für die Aufklärung. Der Name hat mich kurz irritiert, aber es ist wohl so, dass Mobimate der Name für den Hersteller des Programms „Worldmate“ ist, welches von GARMIN als Demoversion mitgeliefert wird.
    Wenn ich bei den Programm-Möglichkeiten nicht gerade etwas Wichtiges übersehen habe, werde ich allerdings kein Geld dafür ausgeben.


    Bunav

  • Hallo Bunav,


    keine Ursache, dafür ist das Forum doch da :) . Ich habe das Programm bis vor kurzem auf Betty gehabt. Es müßte also ohne Registrierung ein paar Monate laufen (meine Süße habe ich Weihnachten 2003 geschenkt bekommen). Und danach einfach deinstallieren und wieder neu aufspielen ;).
    Ich selber habe das Programm aber nicht sehr häufig genutzt, da Betty bei mir vorrangig navigieren muß.



    Viele Grüße,
    cabigator

  • hallo Cabicator ,
    hab ich jetzt auf der Setup Cd gefunden . Prima , vielen Dank noch mal .
    Wie funktiomiert denn das mit dem Internet aktualiesieren ? ist doch jetzt schon drauf , was müßte ich denn tun ?
    Danke Werni :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Bunav@18.09.2004 - 22:39
    Genauso verhält es sich wohl mit einem Bild, bei dem der iQue eine Kompasseite (!!) hat, und die finden wir wohl alle nicht auf unseren Geräten:
    http://www.gpsinformation.org/dale/Palm/iquepics.htm


    Die Kompaßseite ist auf meinem iQue drauf ;)


    Wie das? Ganz einfach, das Programm heißt "CetusGPS", ist Freeware und unter http://www.cetusgps.dk/ zu finden.


    Nach dem Installieren einfach Antenne ausklappen und CetusGPS starten (und entsprechend konfigurieren).


    Gruß, Thomas

  • Zitat

    Zitat von werni@19.09.2004 - 21:34
    hallo Cabicator ,
    hab ich jetzt auf der Setup Cd gefunden . Prima , vielen Dank noch mal .
    Wie funktiomiert denn das mit dem Internet aktualiesieren ? ist doch jetzt schon drauf , was müßte ich denn tun ?
    Danke Werni :8


    Hallo werni,


    ganz einfach. Wenn dein Computer, mit dem Du normalerweise Betty synchronisierst (wo also die IQue Software wie MapSource und Palm Desktop installiert sind), mit dem Internet verbunden ist (Online) und Du einen Hotsync machst (IQue in den Halter und das Knöpfchen drücken), dann sucht WorldMate automatisch im Internet eine Seite, wo zB. die tagesaktuellen Währungskurse oder die Wettervorhersage stehen und speichert diese auf Deiner Betty.
    Wenn Du WorldMate nicht regelmäßig aktualisierst, nützt Dir die Wettervorhersage logischerweise nichts ;) :D .


    Ich hoffe, das Du weißt, was ich meine.


    Viele Grüße,
    Cabigator :bye:

  • Hallo Cabigator ,


    habe mir gerade bei pdassi.de den Worldmate in deutsch bestellt für 24,95 € , werde dann mal sehn in 2-3 Tagen obs funktioniert.


    Ich brauch noch Hilfe für folgende Meldung :


    Der Setup auf dem Handheld-Gerät konnte nicht aktualisiert werden ,da der PC keinen Hostnamen und keine IP-Adresse hat .


    WAS MUß ICH denn da an meinen PC machen ? Kenn ich von meinen 60er +276 nicht .


    Danke Werni :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von werni@20.09.2004 - 21:40
    Der Setup auf dem Handheld-Gerät konnte nicht aktualisiert werden ,da der PC keinen Hostnamen und keine IP-Adresse hat .


    WAS MUß ICH denn da an meinen PC machen ? Kenn ich von meinen 60er +276 nicht .


    Keine Panik. Das Problem hatte ich auch. Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Hotsync Icon in der Taskleiste und entferne den Haken bei Netzwerk. USB lokal sollte als alleinige Verbindung aktiviert sein.


    Viel Spass beim navigieren.


    Bye,
    Rainer

  • Hallo Rainer ,
    vielen Dank ,ich hab doch gewußt , daß ich hier wieder hilfe bekomme und hab mich auch wieder nicht getäuscht .
    Ich weiß gar nicht ,was ich ohne dieses Forum machen sollte .
    Habe hier schon sehr viele und wertvolle Tips erhalten .
    Danke Werni :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Wie das? Ganz einfach, das Programm heißt "CetusGPS", ist Freeware und unter http://www.cetusgps.dk/ zu finden.


    Nach dem Installieren einfach Antenne ausklappen und CetusGPS starten (und entsprechend konfigurieren).


    Gruß, Thomas


    mmmhhhhh ich habe das Progtamm installiert ...... Antenne ausgeklappt und Cetus GPS gestartet ....... nix passiert ... es muss also am konfigurieren liegen ..... was ist da zu tun?? Das Handbuch hat mir nicht wirklich geholfen. Ich vermute Cetus "sieht" Bettys Informationen nicht .....


    Ciao Mathias

  • Hallo,
    auf die Menuleiste tippen, Options wählen, GPS Preferences wählen:
    Connection
    Port > iQue
    Serial Driver > Automatic
    Baudrate > 9600


    So geht es bei mir ...


    In diesem Sinne

  • Hi,


    Zitat


    Connection
    Port > iQue
    Serial Driver > Automatic
    Baudrate > 9600


    So geht es bei mir ...


    Dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen, außer daß es bei mir mit Baudrate 57600 läuft.


    Servus, Thomas (da fällt mir noch was ein, neuer Thread kommt gleich...)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...