Tauschgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo Leute, mal ne Info: hab heute mit Garmin telefoniert (4 Versuche zu je 5 min bei 01805 :mad:) da mein seliger 400er immer mehr rumzickt (ungenauigkeiten von 50 und mehr Metern) hat man mir auf Nachfrage alternativ zum 660er einen 350er im Tausch angeboten für 105 Teu. da bin ich schwach geworden....:D Das Teil kann ich dann in Ruhe über den Winter ans Mopped dengeln.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • ich grabe das noch mal aus: inzwischen hat Garmin das G350er zugeschickt! Habs auch schon soweit eingerichtet, wer Nüvierfahrung hat (Firmendose) kommt klar damit. Ein Bildbetrachter gibts ja nicht mehr, daher fürchte ich, das original Hintergrundbild ist fest implementiert? Ich hab zumindest keinen Menuepunkt dafür gefunden es zu ändern. Original sind ja die Bilder der Garmin Niederlassungen drauf, das ist aber wohl eher Zielbezogen da diese als Faforitem angelegt sind (waren!)!?? Weiß da jemand was?? Welches Blauzahnprotokoll kann das Teil? Ich will mir nix kaufen, was dann hinterher nicht geht. Darüber schweigt sich die Garmin HP leider aus!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht ist es besser,wenn die Leute mal sagen, was sie benutzen und ob es einwandfrei funktioniert.
    Wenn das für dich interessante dabei ist, ist dir ja auch geholfen.
    Also das N-Com von Nolan funktioniert ohne Fehl und Tadel.

  • nee, das bringt mich nicht weiter, ich brauche nur einen Blauzahnempfänger, kein Headset, da ich das Audio in die Baehranlage einspeisen will! Den original Baehr Blauzahnadapter habe ich bereits fürs Handy verbaut, ich möchte keinen 2. kaufen, denn das Teil kostet dezente 250Teu :(

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • mal der neuste Stand: selbst das aktuelle (derzeit nicht lieferbare) Baehr Blauzahnmodul wird zwar vom 350er erkannt, aber nicht gepairt, es kommt wie auch beim Belkinempfänger die Meldung 'kein Headset' Ein Anruf bei Garmin war auch nutzlos, denn die 'Info' aufs nächste Update zu hoffen kann man ja knicken!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nee, das bringt mich nicht weiter, ich brauche nur einen Blauzahnempfänger, kein Headset, da ich das Audio in die Baehranlage einspeisen will! Den original Baehr Blauzahnadapter habe ich bereits fürs Handy verbaut, ich möchte keinen 2. kaufen, denn das Teil kostet dezente 250Teu :(


    Wenn ich das richtig verstehe, gehe ich davon aus, dass der Baehr Adapter nicht zwei Geräte gleichzeitig verwalten kann. Der ist ja im Moment mit dem Handy gekoppelt und kann somit nicht mit dem 350 auch noch verbunden werden. Mit einem zümo 660 würde das gehen, dann könnte man das Handy mit dem Navi koppeln und die Baehr-anlage mit der Headset-Verbindung des 660.


    Weiss nicht, ob du die Baehr Blue Line hast oder den Phone Adapter.

  • Wenn ich das richtig verstehe, gehe ich davon aus, dass der Baehr Adapter nicht zwei Geräte gleichzeitig verwalten kann. Der ist ja im Moment mit dem Handy gekoppelt und kann somit nicht mit dem 350 auch noch verbunden werden. Mit einem zümo 660 würde das gehen, dann könnte man das Handy mit dem Navi koppeln und die Baehr-anlage mit der Headset-Verbindung des 660.

    Weiss nicht, ob du die Baehr Blue Line hast oder den Phone Adapter.


    Blue-Phone, der kann nur 1 Gerät. Ein zweiter Adapter ist mir mit 249 Teu definitív zu teuer! Außerdem vermute ich mal, daß sich die beiden Adapter direkt nebeneinanderliegend ins 'Gehege' kommen!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Servus mein RT-Freund,

    so wie mir bekannt ist kann der Garmin 350 er nur Bluetooth Audio also die Naviansagen über Bluetooth an ein Headset weiter geben. Mit Handy pairen und telefonieren geht da gar nichts. Dies geht leider nur mit dem 660 er. Zudem wie Du selbst schon geschrieben hast kann das Bluephone nur ein Gerät verwalten.

    Darum würde ich an Deiner Stelle den 350 er Garmin via Kabel = Audio Naviansage( ich weiß das Du das Kabel selbst bauen kannst oder eben käuflich wenn lieferbar erwerben ) an die baehr anschliesen.

    Somit hast Du das Bluephone frei und könntest darüber das Handy per Bluetooth an die baehr koppeln.

    Da Anfangs mein 660 er per Bluetooth viel zu leise war und Du mir die tolle Lösung mit dem Übertrager ( 1 : 10 ) und der baehr vorgeschlagen hattest wurden die Naviansagen viel besser, nur das Telefon war Anfangs immer noch viel zu abgehackt und auch zu leise. Deshalb hatte ich mir auch ein Bluephone von baehr gekauft, was soweit sehr gut ging aber ich eben den Anrufer hierrüber dessen Nummer nicht ersehen konnte. Als dann eines Tages auch die Telefonlautstärke über mein Garmin 660 passte benötigte ich mein Bluephone nicht mehr und baute es aus. Kurz darauf suchte ein anderer RT-Freund ein Bluephone und habe es ihm dann verkauft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Joey K: inzwischen habe ich alle möglichen Blauzahnempfänger getestet, (noName,Belkin usw) alle mit gleichem Ergebnis, wie das Bluephone. Dh. ich werde Bluephone wie gehabt fürs Handy nutzen, und den 350 über Kabel anschliessen, obwohl ich, was die Dichtigkeit und die Lebensdauer der Buchse angeht, bedenken habe! Diese muß man ja leider bei jedem entfernen des Navis ausstöpseln, wenn man mal von diesen Buchsen Datenblätter anschaut, so werden häufig nur 1000 Steckvorgänge als Lebensdauer angegeben...........

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Hallo Stefan,

    bezüglich des Klinkensteckers kann ich Deine Befürchtungen schon verstehen. Dennoch würde ich es gelassen sehen, denn die 2 Jahre Garantie sollten Dir doch sicher sein.

    Sollte also in dieser Zeit der 350 er zu große Zicken machen einfach tauschen, tauschen, tauschen. Danach stellt sich die Überlegung bei einem etl. gutem Nachfolger des 660 er auf diesen zu wechseln bzw. bei erneutem Reparturfall wieder etwas drauf zu zahlen.

    Meiner Meinung fährst Du aber so mit neuerem Modell als auch günstiger und besser als mit einem zweiten Bluephone durch die Gegend.

    Zudem wird die Technik nicht einschlafen und wer weiß was es in ein paar Jahren neues geben wird.

  • nun denn, da kann man echt nur abwarten! Jetzt steht die Q erst mal auf der Bühne zum Bremsflüssigkeitswechsel+noch ein paar Umbauten.....

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...