Beiträge von do9da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Moin zusammen, ich habe bei meinem Navi6 festgestellt, daß Berge, bzw. Steigungen in der Nähe als grau/schwarz eingefärbt dargestellt werden, was nicht unbedingt der besseren Ablesbarkeit dient, je nach Beleuchtungsstärke und Umgebungslicht ist dieser Unsinn absolut Kontraproduktiv, es verhindert zb. die Lesbarkeit von Strassennamen. Kann man da die Farbe ändern, bzw. ausschalten?:?:

    wenn man sich mal das Funktionsprinzip einer normalen Hupe überlegt, erzeugt diese durch ihren recht starken Elektromagnet mit Selbstunterbrecher schon eine der normalen Spannung entgegengesetzte Störspannung. Wie hier schon geschrieben, ist es sinnig, zB. das Standlicht anzuzapfen, oder wie bei manchen Moppeds die extra dafür vorgesehenen Cartool- Stecker zu verwenden!


    nun, die Vertikalansicht dürfte zumindest bei der K16 'ein wenig' problematisch werden :D

    ich hab das 590 nur verkauft, weil es nicht in die BMW Halterung/Schacht der K16GT passt. Das Display kann man mit entsprechenden runterladbaren Designs wo die Farben deutlich kräftiger sind aufpeppen!

    nee, das 595 ist nur etwas Softwaremäßig aufgebohrt gegenüber dem590, Hardware is identisch. Das Display des Navi5 ist etwas schlechter wie das des jüngeren 590er!


    Da das Navi5 + die Baehr-Anlage an der Zündung hängen, gehen sie logischerweise parallel an, wenn man den Schlüssel rumdreht. Das Baehr-Modul koppelt sich auch immer brav mit dem Navi! Unter Blauzahn finde ich dort auch das Baehr Modul mit grünem Häkchen. Das der Smartlink ohne Headset nicht funzt, kann man ja noch nachvollziehen, aber das ist ja hier nicht der Fall......

    ja, ist eingeschaltet, allerdings steht nur unter dem Menuepunkt BT dass es für alle sichtbar ist, ein Abschalten ist dort nicht möglich!?
    Habe inzwischen erfahren, dass das S6 'Blauzahn sichtbar' nur dann macht, wenn man in dem Menue ist. Sobald man dieses verläßt, ist Blauzahn unsichtbar. Mein 'Headset' am Navi5 ist das Baehr Blauzahnmodul, es wird auch einwandfrei unter Telefonie angezeigt, die Navitante labert auch darüber...

    Hallo Gemeinde, ich bekomme den Smartlink im BT Menue ausgeraut angezeigt im Navi5, kann also das Häckchen nicht setzen! App ist auf dem S6 drauf, normale Telefonie klappt auch (Häckchen ist da) Gibts noch einen weiteren Punkt, den man ggf. aktivieren muß?

    hab mir vor 5 Wochen eine 16erGT zugelegt, die war mit einem Navi4 ausgestattet (is von 2012) Ich hatte zuvor auch das 590 an der 12erRT. Das passt hier leider nicht in den Schacht/Halter. Mein gedanke war jetzt, die kompl. BMW Halterung des Navi4/5 auszubauen und gegen die des 590 zu ersetzen. Leider hat BMW hier ganze Arbeit geleistet :( die original Halterung ist ca. 8mm kürzer wie die des 590 somit geht oben der Deckel nicht mehr auf den Schlitten drauf. Ergo: ich hab ein gebrauchtes N5 über Kleinanzeigen gekauft, und den 590 mit RDKS- Sensoren dort eingestellt :angry::angry::angry:

    also was die Blauzahn- Qualität der Ansage beim 390 angeht habe ich Erfahrung: Hat sich auch angehört, wie ein Ferngespräch aus Timbuktu mit Trommelstrecke dazwischen! (gekoppelt mit einem Blauzahnmodul der Fa.Baehr- Sprechanlagen und auch mit einem Galaxy S5) Garmin hat nach meiner Reklamation das 390 ersetzt, ohne das die Übertragung besser geworden wäre! Fazit: 390 gewandelt und ein 590 gekauft! Das Blauzahnmodul des 390 scheint der allerbilligste Chinamüll zu sein!