Absturz im Automodus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hab schon einige Moppedkilometer auf dem Teil und auch schon ausgiebieg rumgespielt, d.h. auf dem Gerät Routen programmiert, zum Spaß, unterwegs etc. Soweit so gut (bis auf die noch fehlenden "grauen Wegpunkte").


    Kürzlich war ich mit dem Auto unterwegs und das im Automodus mit abweichenden Navigationseinstellungen. Beim rumspielen (im stehen) in diesem Modus hab ich aber regelmäßige Abstürze. Zieleingabe mit Koordinaten ist besonders kritisch und auch bei anderen Tätigkeiten (wenn dann auch nicht so reproduzierbar). Auch mit identischen Einstellungen zum Motorradmodus.


    Im Motorradmodus hab ich das noch nicht bemerkt... :confused:


    Schon jemand sowas aufgefallen?


    Gruß, Freiburger

  • Nein, ich habe das 350 auch mehrmals im Auto verwendet. Auch bei Zieleingaben mit Koordinaten keine Probleme.


    Ich würd mal einen Hard Reset versuchen. Gerät zuerst ganz ausschalten, dann Einschalttaste min. 10 Sec gedrückt halten. Vielleicht hilfts.

  • Ich würd mal einen Hard Reset versuchen. Gerät zuerst ganz ausschalten, dann Einschalttaste min. 10 Sec gedrückt halten. Vielleicht hilfts.


    Muss man da nicht auch noch gleichzeitig am Bildschirm im Bereich der rechten unteren Ecke drücken?

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Muss man da nicht auch noch gleichzeitig am Bildschirm im Bereich der rechten unteren Ecke drücken?


    Nein, wenn man 10 Sec die Einschalttaste drückt, geht das Gerät in den Reset.


    Die altbekannte Version mit drücken auf die untere rechte Ecke funktioniert aber auch noch.


    Beide Varianten bedingen jedoch vorher ein gänzliches Ausschalten, aus dem Standby heraus funktionieren beide Versionen nicht.